|
|||
|
|||
Tipps für Niederlande
Hallo erst mal,
bin ganz neu hier und möchte am WE für 10 Tage nach Holland (Zeeland) fahren. Einen Liegeplatz hab ich in Burghsluis schon gebucht für mein 4,5m kurzes Motorböötchen für kleines Geld. Deutschlandfahne Hollandwimpel, Radarreflektor, Kompaß (brauch ich auf dem Rhein sonst nicht) und Ankerball und Karten habe ich schon gekauft. Feuerlöscher, Paddel, Rote Fahne, Quick Stop, BSH Beleuchtung, Signalhorn (mit Puste) hab ich eh immer dabei, ebenso für jeden an Board ne Schwimmweste. Wer noch Tipps hat, bitte mitteilsam sein. Hat einer Erfahrung was die zulässige Personenzahlüberschreitung in Holland so für nen Ärger macht? (Möchte mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern 20,20,10kg) auf einem nur für 4 Erwachsenen und Gepäck zugelassenem Boot fahren- nehme die Hollönder das krum? (Auf dem Rhein sind es schon mal ein paar mehr an Board, aber da kräht kein Hahn) Stimmt es, das ich im Binnenbereich Hollands generell nur 20 km/h tuckern darf? Über Grund oder über Wasser? Ich weiß es ist viel und ich habe wenig Hoffnung auf die schnelle, aber wolln mal sehen..... Vielen Dank |
|
|||
|
|||
20 km ist s.o.g. auser die als snelfahrstrecke angegeben auf die karten.
also 7 personen wen genug platz ist ist es kein problem wen nicht ???? |
|
||||
|
||||
denk an den Wateralmanak 1
http://www.paashaas.de/html/modules....rticle&sid=888
|
|
|||
|
|||
Hallo, daß geht ja fix hier, toll danke
also 7 personen wen genug platz ist ist es kein problem wen nicht ???? Also ich stelle mir daß so vor: 2 Back to Back Sitze der Steuermann ist alleine auf seinem Sitz und die 3 anderen Erwachsenen haben je ein Kind auf dem Schoß??? |
|
||||
|
||||
Es muß nicht der Wateralmanak 1 sein, es reicht, das Binnenvaartpolitiereglement in gedruckter Form mitzuführen.
Es gibt auch eine Deutsche Übersetzung, die auch akzeptiert wird. Wateralmanak 2 ist aber auch zu empfehlen, da stehen Gezeiten, Brückenöffnungszeiten und Hafeninfos drin, das versteht man auch wenn man nicht niederländisch spricht. Soweit ich noch weiß, muß man zwei Ankerbälle, einen Signalkegel und 4 Signalraketen dabei haben. Mit nichtangemeldeten Funkgeräten darf man sich auch nicht erwischen lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo,
Burghsluis ist doch Oosterschelde oder? Da würde ich mich z.Z. mit so einem Böötchen nicht drauf trauen. Hier am Haringsvliet haben wir jetzt Wellenhöhen um 1,5 Meter und Windstärke 8. Der Wetterbericht für Seeland sagt bis nächsten Donnerstag nie weniger als Windstärke 4 voraus. Da kannst Du das Fahren mit so vielen Personen vergessen. Das ist dann schon lebensgefährlich. Übrigens, auf der Oosterschelde brachst Du den Sportbootführerschein See. Zitat WSP NRW: Der Sportbootführerschein-Binnen, ausgestellt nach dem 1.1.1989, und das Sportschifferzeugnis werden in den Niederlanden für das Fahren mit einem Sportboot auf den Binnenschifffahrtsstraßen anerkannt. Ausnahme: Westerschelde, Oosterschelde, Ijsselmeer, Waddenzee, Ems und Dollard. Der Sportbootführerschein-See, ausgestellt nach dem 1.1.1974, wird für die Fahrt mit einem Sportboot auf allen Gewässern, einschließlich - Westerschelde, Oosterschelde, Ijsselmeer, Waddenzee, Ems und Dollard -, anerkannt.
Charly Geändert von charlyvoss (06.07.2007 um 12:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also Führerscheine hab ich eh beide (Binnen und See) gleichzeitig gemacht. Jau das mit dem Wetter ist ja so ne Sache, in letzter Zeit waren die vom Wetterdienst ja nie so besonders zuverlässig was die Vorhersagen länger als eine paar Tage betraf und ich hoffe mal, daß dies so bleibt. (Ansonsten habe ich halt einen schönen Anhänger für unsere Fahrräder mitgehabt)))))) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hey ich, oder hey Du? Naja, wie auch immer.
Stimmt. Und beide gleich sinnlos Zitat:
Zitat:
Viel Spaß bei die Kaaskoppjes Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wo ist eigentlich der Reisebericht und die dazugehörigen Fotos?
|