|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Papiere ?
Hallo
Ich habe ein neues Boot mit Außenborder und Trailer gekauft. Der Vorbesitzer hat allerdings leichte Probleme mit dem heranschaffen der notwendigen Papiere, da er die Sachen ebenfalls gebraucht erworben hat !? Eine holländische Zulassungsbescheinigung (Registratiebewijs snelle Motorboot) für Motor und Boot ist vorhanden, ebenfalls Fahrzeugschein für Trailer, aber ansonsten hab ich bisher noch nichts bekommen... Nen Fahrzeugbrief muss ich jetzt schon für die Ummeldung vorlegen, bzw. ja eh haben. Hoffe das er den Brief besorgen kann... Was MUSS ich DRINGEND noch zusätzlich vom Vorbesitzer im Bezug auf Boot und Motor haben um nicht in problematische Situationen zu kommen ??? Würd mich über Infos sehr freuen, hab keine Lust auf Ärger... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
wenns jünger ist wie 1998 wäre CE von Vorteil
Martin
|
||||
|
||||
Ist alles aus 2004...
Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Den Mehrwertsteuernachweis nicht vergessen, sonst kann es dir passieren, daß du sie nochmal zahlen mußt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Skorpio,
zum Trailer gehört nur eine Allgemeine Betriebserlaubnis einen Fahrzeugbrief gibt es nicht, falls das relevant ist
|
|||
|
|||
Schriftlicher Kaufvertrag als Eigentumsnachweis
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Danke für die Hilfe, hat sich gestern Abend alles geklärt. Alle Papiere sind jetzt bei mir, ich kann ruhig schlafen und am We gehts aufs Wasser Gruß, Michael