|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer -Sliphilfe- Verlängerung
Hallo. Um nicht immer mit den Trailer Achsen beim Slipen voll unter Wasser zu stehen wollte ich an mein Trailer Vierkanntrohre am Rahmen mit
stabielen Schellen befestigen.Diese Vierkanntrohre müssen ineinander zuschieben gehen,das größere Vierkanntr.ist 3m lang wird am Rahmen befestigt,daß schwächere 3m wird in das größere hinein geschoben und bei bedarf 2,5m herausgezogen.An den herausgezogenen Vierkanntr. wird eine verstellbare Stütze befestigt, am ende der Stütze ein großes Blech um das die Stüze nicht im Schlamm versinken kann .Zwischen den zwei Virkanntr. die auf jeder Seite des Trailers herauszuziehen gehen wird noch eine Traverse mit Kieirolle eingelegt . Wer hat sowas schon mal gehört und kann mir noch einige Tipps geben. Tschüss Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang ,
mach mal eine Skizze! Wie schwer ist das Boot?
|
|||
|
|||
Das Boot wiegt mit Motor ca. 700Kg Trailer 1300 Kg Ohlemeier |
|
||||
|
||||
Hat Dein Trailer keine Sliprollen, auf denen das Boot ins Wasser "rollt".
Wenn nein, wäre das evtl. eine einfachere Lösung |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
guckst DU hier boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote Trailer optimieren? Gruss Captain 1603 |
|
|