boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2008, 10:53
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard Trabbi Außenborder

Hallo Sonnenschein
Hier die versprochenen Bilder. Die schwarz/weiß Bilder sind vom Vorgängermodell. Die Farbbilder sind vom zweiten Motor, der sich vom ersten erheblich unterscheidet.
Gruß Joggel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1.jpg
Hits:	644
Größe:	39,1 KB
ID:	109737   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2.jpg
Hits:	665
Größe:	51,7 KB
ID:	109738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 3.jpg
Hits:	654
Größe:	34,2 KB
ID:	109739  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 6.jpg
Hits:	649
Größe:	43,9 KB
ID:	109740  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.11.2008, 10:59
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 8.jpg
Hits:	650
Größe:	35,3 KB
ID:	109744   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 9.jpg
Hits:	642
Größe:	34,4 KB
ID:	109745   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 10.jpg
Hits:	632
Größe:	32,8 KB
ID:	109746  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.11.2008, 11:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht mir eher nach P 70 aus, Trabimotoren sind zwangsluftgekühlt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.11.2008, 11:15
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

also irgenwie fehlen die kühlrippen vom trabantmotor, wie soll denn ohnedie und ohne den permanentlüfter gekühlt werden ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.11.2008, 11:16
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Hier ein P70 Motor zum Vergleich
http://berlin.kijiji.de/c-ViewAdLarg...%2Fcf8c_18.JPG
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2008, 11:19
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Sieht so aus, als wenn die Kühlrippen verkleidet und einfach umspült wurden. Auspuff ist ebenfalls Marke Eigenbau.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.11.2008, 11:47
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

wenns ein p70 motor wäre, dann wäre er ja original wassergekühlt aber dann nicht der anlasser da wo er ist.
wird schon ein umgebastelter trbantmotor sein.
irgenwann habe ich so was auch noch vor, einen opelmotor statt den wartburg in meinen panther einzubauen ...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.11.2008, 15:29
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 798
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
593 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Moin,
das ist mit sicherheit kein P70.
Der P70 hat weder anlasser noch Lima sondern einen Dynastarter.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.11.2008, 16:22
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.104 Danke in 4.114 Beiträgen
Standard Trabbi

Ich werde wahnsinnig - ein Trabbi aufm Wasser, das ich das noch erleben darf !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.11.2008, 16:55
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

@ Joggel,

klasse!
Die Bilder sind ein gefundenes Fressen für uns Oldiebootler - darf ich die Bilder bei uns reinstellen?

Viele Grüße!

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.11.2008, 17:23
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
150 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Na das ist doch n cooler Umbau!!!!!! Respekt!!!
Die Zylinder sind einzeln ummantelt? Der Anlasser muß in dieser Einbaulage ja andersrum drehen, könnte also vom Wartburg sein? Ist da neben der Gleichstrom-Lima eine Bezinpumpe angeflanscht? Wie hast du das Kühlwasser pumpen lassen? Ist der Schaft und das Getriebe auch selber angefertigt?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.11.2008, 18:53
derliebeleo derliebeleo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8
Boot: Ixylon, Kap Merlin, Picton 15ft
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

mehr infos biiiiiiiittttttteeeee schönes boot übrigens dein Merlin, ich hab nen Kap Merlin, das beste boot der welt

leo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.11.2008, 21:27
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard

Hallo Trabbi- und P 70-Fans,
Es ist wirklich ein Trabantmotor. Auf den S/W-Fotos ist ein Vorgängermodell mit 26 PS. Der andere ist ein "getunter" nach Sachsenringanleitung mit ca. 35 PS. Die Zylinder und Köpfe sind alu-ummantelt Der Auspuff ist auch Alu und wassergekühlt. Die Schwungscheibe ist oben und Eigenbau. Die Steuerscheiben sind auch geändert. Der 12 Volt-Anlasser ist vom Wartburg, weil er andersherum drehen muss. Die Lima 12 V war vom Trabbi. Das Unterwasserteil ist vom 30er Wicher. Die Schraube ist aus Bronze, 340er Abguss vom König (auch Eigenbau). Ein Umbau auf Nabenauspuff habe ich auch noch dazu.
Noch ein paar techn. Daten: 600 qcm, ca. 35 PS, bis 5800 U/min, Gewicht 69 kg, 48 kmh. Es war auch Wasserski möglich. Übrigens hatte ich dazu eine damalige Zulassung, was die WSP ständig kontrollieren musste.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.11.2008, 21:30
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard

Hallo sterack
Du kannst die Bilder einstellen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.11.2008, 22:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Technische eine Meisterleistung!

Mir fehlt jetzt aber noch der Klang......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.12.2008, 07:54
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
245 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Ist ja irre dieses Teil. Habe ich leider noch nie auf dem Wasser in Aktion gesehen. Erkennungsmerkmal der voluminöse Luftfiltertopf.
Tankt sicher 1/25 oder 1/33.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.12.2008, 18:37
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Technische eine Meisterleistung!

Mir fehlt jetzt aber noch der Klang......
Hallo Dirk
Den Klang habe ich leider nur auf Videokassette. Klang eben wie Trabbi, nur etwas kerniger wegen dem Wassermantel. Der Original Luftfilter war auch drinnen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.12.2008, 18:47
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.803
Boot: Stahlverdränger
1.618 Danke in 853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Ist ja irre dieses Teil. Habe ich leider noch nie auf dem Wasser in Aktion gesehen. Erkennungsmerkmal der voluminöse Luftfiltertopf.
Tankt sicher 1/25 oder 1/33.
Hallo f.j.freund
Der Motor war für 1/50 Gemisch ausgelegt. Weil die Pleule (was für ein Wort) Rollen bzw. Nadelgelagert waren. Ich bin aber meistens 1/33 gefahren. Weil ich am Wochenende oft weitere Strecken gefahren bin. Da lag der Vollgasanteil sehr hoch. Die Motordrehzahl hatte laut Werksangabe bei 3800 bis 4200 u/min.gelegen. Ich habe in Gleitfahrt bei ca. 42 kmh etwa 4500 u/min. gehabt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.