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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trabbi Außenborder
Hallo Sonnenschein
Hier die versprochenen Bilder. Die schwarz/weiß Bilder sind vom Vorgängermodell. Die Farbbilder sind vom zweiten Motor, der sich vom ersten erheblich unterscheidet. Gruß Joggel
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#2
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Hier noch ein paar Bilder
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#3
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Sieht mir eher nach P 70 aus, Trabimotoren sind zwangsluftgekühlt.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#4
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also irgenwie fehlen die kühlrippen vom trabantmotor, wie soll denn ohnedie und ohne den permanentlüfter gekühlt werden ?
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#5
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Hier ein P70 Motor zum Vergleich
http://berlin.kijiji.de/c-ViewAdLarg...%2Fcf8c_18.JPG
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#6
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Sieht so aus, als wenn die Kühlrippen verkleidet und einfach umspült wurden. Auspuff ist ebenfalls Marke Eigenbau.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#7
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wenns ein p70 motor wäre, dann wäre er ja original wassergekühlt aber dann nicht der anlasser da wo er ist.
wird schon ein umgebastelter trbantmotor sein. irgenwann habe ich so was auch noch vor, einen opelmotor statt den wartburg in meinen panther einzubauen ... |
#8
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Moin,
das ist mit sicherheit kein P70. Der P70 hat weder anlasser noch Lima sondern einen Dynastarter. Gruß Olaf |
#9
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Trabbi
Ich werde wahnsinnig - ein Trabbi aufm Wasser, das ich das noch erleben darf !
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#10
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@ Joggel,
klasse! Die Bilder sind ein gefundenes Fressen für uns Oldiebootler - darf ich die Bilder bei uns reinstellen? Viele Grüße! Stefan |
#11
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Na das ist doch n cooler Umbau!!!!!! Respekt!!!
Die Zylinder sind einzeln ummantelt? Der Anlasser muß in dieser Einbaulage ja andersrum drehen, könnte also vom Wartburg sein? Ist da neben der Gleichstrom-Lima eine Bezinpumpe angeflanscht? Wie hast du das Kühlwasser pumpen lassen? Ist der Schaft und das Getriebe auch selber angefertigt? |
#12
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mehr infos biiiiiiiittttttteeeee schönes boot übrigens dein Merlin, ich hab nen Kap Merlin, das beste boot der welt
leo |
#13
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Hallo Trabbi- und P 70-Fans,
Es ist wirklich ein Trabantmotor. Auf den S/W-Fotos ist ein Vorgängermodell mit 26 PS. Der andere ist ein "getunter" nach Sachsenringanleitung mit ca. 35 PS. Die Zylinder und Köpfe sind alu-ummantelt Der Auspuff ist auch Alu und wassergekühlt. Die Schwungscheibe ist oben und Eigenbau. Die Steuerscheiben sind auch geändert. Der 12 Volt-Anlasser ist vom Wartburg, weil er andersherum drehen muss. Die Lima 12 V war vom Trabbi. Das Unterwasserteil ist vom 30er Wicher. Die Schraube ist aus Bronze, 340er Abguss vom König (auch Eigenbau). Ein Umbau auf Nabenauspuff habe ich auch noch dazu. Noch ein paar techn. Daten: 600 qcm, ca. 35 PS, bis 5800 U/min, Gewicht 69 kg, 48 kmh. Es war auch Wasserski möglich. Übrigens hatte ich dazu eine damalige Zulassung, was die WSP ständig kontrollieren musste. Gruß Joggel |
#15
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Technische eine Meisterleistung!
Mir fehlt jetzt aber noch der Klang......
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#16
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Ist ja irre dieses Teil. Habe ich leider noch nie auf dem Wasser in Aktion gesehen. Erkennungsmerkmal der voluminöse Luftfiltertopf.
Tankt sicher 1/25 oder 1/33.
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Viele Grüße Jürgen |
#17
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Hallo Dirk
Den Klang habe ich leider nur auf Videokassette. Klang eben wie Trabbi, nur etwas kerniger wegen dem Wassermantel. Der Original Luftfilter war auch drinnen. Gruß Joggel
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#18
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Zitat:
Der Motor war für 1/50 Gemisch ausgelegt. Weil die Pleule (was für ein Wort) Rollen bzw. Nadelgelagert waren. Ich bin aber meistens 1/33 gefahren. Weil ich am Wochenende oft weitere Strecken gefahren bin. Da lag der Vollgasanteil sehr hoch. Die Motordrehzahl hatte laut Werksangabe bei 3800 bis 4200 u/min.gelegen. Ich habe in Gleitfahrt bei ca. 42 kmh etwa 4500 u/min. gehabt. |
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