|
||||
|
||||
Moin Rolf
Unter Kommentare im Clip: This is the boat Smáey VE-144 from Vestmannaeyjar in Iceland.Dazu: http://www.worldfishingtoday.com/fis...&kutterId=4847Also ein Hochseetrawler
|
||||
|
||||
Hast dort im Forum ja auch schon ein recht eindeutige Antwort erhalten. Aber auf Dein Alter würde ich das nicht schieben. Bist ja noch frisch.
Jörg: Das Foto passt aber nicht zu dem Video... Gruß, Ulrich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Ähnlich sind die Schiffe schon, aber definitiv nicht das selbe. Der graue Dampfer hat vorn am Steuerhaus abgeschrägte Ecken, der rote hat eine vollständig gerade Vorderfront. Der A-Bügel vom grauen steht etwas Richtung Vorschiff geneigt, der vom roten steht relativ senkrecht zum Schiffsrumpf. Die A-Bügel sind unterschiedlich stark. Die Bugverschanzungen sind unterschiedlich, die Signalmasten sind unterschiedlich.
Ach ja... Zitat:
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Moin ok, tosomen,
na, Jungs? Ihr seid vielleicht gut, Männer. Also ehrlich, wat je so allns weet: Alle Achtung. Also : Ende Gelände. Ich seh´s ein. Es ist also ein Hecktrawler. Danke an Euch alle. Im Forum "GROSSE-SEEFAHRT.de" hat mir commandante folgendes geschrieben: comandante Anmeldungsdatum: Aug 19, 2006 Beiträge: 606 Wohnort: Italien Trawler ... (Heckfänger) ... also Fischereifahrzeug erkennst Du gut an dam A-förmigen Mast achtern. In der Seitenansicht sieht man auch schön die Winde, mit der er das Netz einholt. Als Tagessignal im Mast kann man auch das Stundenglas erkennen, - - -ein Fischereizeichen. Dein Kumpel wollte wohl den Seegang demonstireren. Ein Versorger verhält sich da ähnlich angenehm. Das nimmt sich nix zwischen Fischkutter und Versorger Jo, he hett recht. De Kumpel, also ick, wollt man würklich blots den Seegang demonstreern un wat so los is wenn Storm is. Man good dat ick nich noch schrieven hebb, dat ick denk, dat bi düsse goode Sicht noch keen swarer Storm is. Wegen dat dor noch gorne soveel Gischt in de Luff is. Ick hebb de Windstärke man blots schätzt, so Pi mol Dumen. Jo, dat hebb ick nu dorvan! |naut| Du aale Arvsentäler (Erbsenzähler) !! Jo dat is de Atlantik! Nich de Nordsee! De lütte Waschbalje geiht jo man blots bis to de Shetlands, denk ick mol, oder so ähnlich. Na, dor hebbt ji jo mol wedder wat to´n Gugeln Also nochmol, Dank ok scheun Jungs. Mokt schon Spoß in düssen Forum. Herr Wirt!! Noch ´ne Runde up mi!! Gruß Rolf
|
|||||
|
|||||
Schlepp-Versorger
Zitat:
Du schnackst ja wien alter Zimmermann. Habe 25 Jahre Bohrinsel-Schleppversorger gefahren und kenne die Dinger sogar im dunkeln. Wollte mit meiner Antwort kein Klugschnacker sein, aber wat is dat is. auf dem Foto der Schleppversorger "ELAN" mit A-Frame. Von diesem Typ gab es ca. 20 Schwesterschiffe in Frankreich Ngounie (so heißt auch ein Versorger in Gabon)
|
|
||||
|
||||
Hallo ngounie,
Zitat:
Na, das ist jo woll ´n Scheep för de ganz Harten, wat? Jungedi, ´n Handbreet as Freibord! Dat fohrt sick jo woll as´n U-Boot? So´n Floß hebb ick noch nie seh´n. Gruß Rolf Dank ok för dat moie Foto.
|
|||
|
|||
Was schleppt denn so'n Schleppversorger, daß der so einen großen Kran braucht?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Bohrgestänge!
Außerdem Steaks und Champagner für die Insel Crew. Der auf dem Bild ist mehr für Küstennahe Gebiete und wird wohl Schwimmleitungen verlegen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
damit magst Du Recht haben. Der Tiefgang kommt daher, dass wir bei langen Schleppreisen sehr autonom waren und 80m³ Diesel und 120³ Frischwasser zuladen konnten. Als Versorger konnten 100 to. an Deck geladen werden. Geschleppt haben wir alles was nicht schnell genug auf die Bäume kam Gruss N'gounie
|
|
||||
|
||||
Interessanter Thread. Danke hierfür. Allerdings verstehe ich wirklich nur die Hälfte der Beiträge. Muss dieses Plattdeutsch sein? Ich red doch a net in monnemerisch, weescht?
Querlesen unmöglich.
|
|||
|
|||
Gibts das ? Auf diesem Planeten ?
|
||||
|
||||
Dann lies doch Buchstabe für Buchstabe...
Eigentlich lese ich jeden Dialekt gerne. Der Zeitaufwand ist es mir wert. Auch den Deinen oder bayrisch .... irgendwie packt mich der Ehrgeiz Und stilecht: Schiffahrt und Norddeutsch ... das passt! (Auch wenn die Forumssprache hochdeutsch ist, find ich es immer wieder g**l. ) Die Passagen sind eigentlich zum "querlesen" viel zu schade, die riechen schon sooo nach Salz (), das es wirklich schön ist! Ist ja auch gar kein Binnenthema!
|
||||
|
||||
... unn Rolf hett doch allens öbersett.
|
||||
|
||||
gelöscht.
Grüße, tomek ------------ Ich habe eine Signatur. Geändert von segelmann (01.12.2008 um 23:01 Uhr) Grund: gehörte nicht zum thema des threads.... |
|
||||
|
||||
Querlesen hätten Chippys Beiträge auch nicht verdient!
|
|
|