|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Infos oder Adresse von Trailer Hersteller "Heinem
Moin
suche infos über den Trailer Fabrikanten Heinemann danke |
|
||||
|
||||
Re: Suche Infos oder Adresse von Trailer Hersteller "He
Zitat:
ernsthafte Frage, kennst du Herrn Google ??? schau mal hier http://www.google.de/ Gruß UWE
|
||||
|
||||
na kla !?
dachte nur ich frag erst mal im Forum, den bei meinen meisten Fragen können mir die " Leidensgenossen " ganz gut helfen ===GROßES LOB AN ALLE MITGLIEDER=== |
|
Einen Heinemann Trailer hatte ich früher auch ein Mal. War in meinen Augen eine gute Qualität und hat mich nicht im Stich gelassen.
Diese Firma existiert jedoch nicht mehr und wurde von Westfalia übernommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
ich dachte, durch Deinen Link würde auch ich endlich mal Infos über meinen Trailer erhalten, denn ich beabsichtige in der bootlosen Zeit die Auflaufbremse wieder richtig gangbar zu machen. Aber leider habe ich offensichtlich einen Trailer (B. Preuß, Runkel) den es gar nicht gibt. Im WWW finde ich keine Infos (ich kenne H. GOOGLE!). Ich suche Explosionszeichnungen zur Auflaufbremse, denn die Bremse gibt nur wieder frei, wenn ich ruckartig anfahre, und dass möchte ich meinem Pkw auf Dauer nicht zumuten.
|
|||
|
|||
Hallo,
daß Heinemann von Westfalia übernommen wurde ist richtig, doch dieses Unternehmen wurde durch die ehemaligen Mitarbeiter aufgekauft und hat noch ca. zwei Jahre weiter produziert. Allerdings soviel mir bekannt ist, keine Bootstrailer. Leider mussten sie dann auch Insolvenz anmelden. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
danke für eure Tips...
habe mal selber gesucht... Hier die Daten. WESTFALIA TRAILER GROUP Krombacher Strasse 41, D-57223 Kreuztal-Krombach, Tel: 02732/897-0, Fax: /897-111 Email: info@westfalia-trailer.de WebSite: http://www.westfalia-trailer.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nico- Fahrzeugteile http://217.160.33.5/nicofzt/1024/index.htm soweit ich mich erinnern kann, bekommst du dort auch explosionszeichnungen... ... hast du schon mal kräfigt die Schmiernippel vollgepumptl... dein problem hört sich nach einem festen auflaufdämpfer an... normalerweise ist es immer umgekehrt... die dämpfung ist meist weg...
|
||||
|
||||
Zitat:
hast deinen erstbeitrag gut "versteckt" herzlich willkommen im forum. ist immer wieder besonders erfreulich, wenn zum einstand ne gute information geschrieben wird. viel spass hier wünscht le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
ACHIM, HERZLICH WILLKOMMEN IM Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich muss das Thema noch einmal, aufleben lassen. Ich finde und finde einfach keine brauchbaren Info geschweigen denn eine Telefonnummer habt Ihr da nix ?? die Westfalia Trailer.... gibts auch schon nicht mehr mfg. Sven EDIT: habe jetzt eben mitbekommen " Heinemann (wurde aufgekauft von...) ==> Westfalia Trailer (ging Konkurs...) ==> Böckmann Hänger (ist eine Mitarbeiter AG...) (keine Boots Trailer mehr ) " |
|
|||
|
|||
ich habe auch eine dringende frage!!
wir haben einen Heinemann bootstrailer BA 35 nun muss ich ganz schnell wissen, was die für stecker/adapter haben, also um die lichter etc. anzuschließen. (13 oder 7? - ich habe keine ahung davon aber es gibt doch nur 2 möglichkeiten oder?) bitte helft mir!! |
|
||||
|
||||
Hallo Guineapig,
7 polig, wenn den noch keiner getauscht hat
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Heinemann-Trailer letztes Jahr hier im Forum als Hafentrailer verkauft, da es fast unmöglich war, Ersatzteile für die Achsen zu bekommen, auch eine komplette Achse war anscheinend schwierig, da der Achsenhersteller auch nicht mehr am Markt ist und die gängigen Achsen mit der Auflaufvorrichtung nicht kompatibel sind. Allerdings hat der Käufer meines Wissens dem Trailer repariert und wieder TÜV darauf bekommen, was er allerdings genau gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis,
Siggi
|
|||
|
|||
okay aber mit dem 7 kann ich schon was anfangen. ist auch nicht direkt unserer, er stand halt ziemlich lange auf dem vereinsgelände, da hat ihn aber auch mal jemand benutz und jetzt brauchen wir ihn ... nur das problem ist dass wir keine anhängerkkuppling haben und es würde morgen grade so passen dass ein nachbar da ist und dann könnten wir gleich mal sehen ob das lict funktioniert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.