|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie schwer ist eine Bella 703?
Hallo Kollegen der Gemeinde,
wir interresieren uns für eine Bella 703. Das Gewicht der Herstellerangabe liegt bei 1400 Kg. Nun die Erfahrung zeigt, dass diese nicht immer real ist. Meine Frage an Euch, wer hat die Bella schon gewogen und weiß, wie schwer diese in echt ist? Oder woher erhalte ich die Information über das reale Gewicht? Vielen Dank Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
wenn du sie schon hast, dann ab auf die Waage, wie Torben bereits sagte... Wenn nicht, such mal kontakt zur Fa. Gründl www.gruendl.de , die sollten das als Bella-Händler eigentlich wissen. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Hab dort angerufen. Die haben das Boot noch nie auf der Waage gehabt. Aber die Herstellerangabe soll richtig sein wegen der Iso Norm Fertigung und des immer gleich eingebauten Motors.
Wollen wir das glauben?? Er empfielt einen 2 Tonnen Trailer. Die Bella hat eine strarre Welle. Er meint, dass es zwar gehen würde das Boot zu slippen, aber er empfielt es nicht, da schnell Scäden an der Welle oder am Trailer entstehen können. Was meint ihr? Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Also ich denke mit einem 2,5 T Trailer bin ich auf der richtigen Seite und auch das Zugfahrzeug mit 2,5 Tonnen Zugkraft. oder?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Es gibt doch bestimmte Trailer für Boote mit Welle.
Guckt euch mal Bilder an von Wasserskibooten auf Anhängern, da ist der Bereich von Ruder und Propeller tiefergezogen. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Alles klar, die Trailer schau ich mir an. Na ja wenn ich einen Trailer in Auftrag gebe, dann muss der so gebaut werden, dass ich slippen kann.
Da hab ich noch eine Frage. Welche Autos gibt es mit 2,5 Tonnen Anhängelast. Z.B. den Tiguan kenne ich aber sonst kenne ich nur die Autos die 3,5 Tonnen ziehen dürfen. Die sind mir aber zu groß und haben zu viel Spritverbrauch. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Also mein X-Trail darf 2,5Tonnen in der Ebene ziehen und ab 7% Steigung noch 2 Tonnen. Der Spritverbrauch ohne Boot liegt bei maximal 8 Litern Diesel.
|
|
|||
|
|||
Danke den schau ich mir im Internet an
|
|
|||
|
|||
Zitat: