|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navigation (Straße) für Gespann
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte kommenden Sommer mit dem Boot nach Kroatien. Da ich einen Geräteträger habe (und dieser nur schwer zu entfernen ist) muss ich mich mit einer Durchfahrtshöhe von ca. 3,90m abfinden. Gibt es eigentlich eine PDA-Navi-Software welche die Route auch unter Beachtung der Durchfahrtshöhe bis nach Kroatien errechnet, oder brauche ich diese erst gar nicht, da es eh keine so niedrigen Brücken auf dem Weg gibt? Ziel sollte Krk, Raab oder Murter sein. Danke und Grüße P.S: Ängstlicher sollte ich wohl eher bei einer zwar eingetragenen Breite von 2,49m aber tatsächlichen Breite von wohl ca. 2,59m sein (wegen Kontrolle)!?!?!?!?!?!?! |
|
||||
|
||||
Such mal im Internet nach Navigationsgeräte für LKWs. Es gibt da mittlerweile welche in kann man seine max. Durchfahrtshöhe und sein Gewicht eingeben, das wird dann berücksichtigt. Habe mal was von TruckGuide oder so ähnlich gehört.
|
||||
|
||||
Bei TomTom kannst du Brücken mit weniger als 4 m Höhe (Deutschland) herunterladen kann aber nicht sagen ob die komplett sind. Aus meiner Erinnerung sind die vorhandenen Brücken alle über 4 m ist auch die Durchfahrtshöhe für LKW und an sich Standart auf Autobahnen sowieso
Es gibt auch eine Möglichkeit im Internett die Route nach LKW Bedingungen auszuarbeiten.
|
||||
|
||||
Ich bin diese Jahr auch nach Kroatien (Novi Vinodolski) mit Geräteträger gefahren, hin über Lublijana und zurück über Maribor.
War kein einzigstes Stück dabei wo es eng war. Kannst also beruhigt losfahren.
|
|||
|
|||
In der aktuellen ADAC-Motorwelt ist u.a. ein Navigationsgerätetest und ein Artikel über die Verwendung von mobilen Navi´s in LKW enthalten ("Laster auf dem Holzweg"). Demnach gibt es praktisch kein ausreichend funktionierendes Navi für LKW.
Hersteller der Kartensoftware: "Es gibt derzeit kein mobiles Gerät, auf dessen Routenempfehlung sich Berufsfahrer bedenkenlos verlassen können. Einige Spezialausrüster wie Infoware oder PTV biten LKW-Software zum Aufspielen auf PDA´s oder Car-PC an." Gruß Visara. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer die Ausrede hat mein Navi aber angezeigt Stephan der auch ein Navi benutzt
|
||||
|
||||
Auf dem Weg nach Rab gibt es so einen komischen Steinbogen über der Strasse den mußt du ziemlich mittig nehmen ansonsten denke ich gibt es keine Probleme so wie ich die Strecke im Kopf habe.
|
||||
|
||||
Meinst du die Eisenbahnunterführung mit der Ampelanlage die nur einspurig befahren werden kann?
|
||||
|
||||
Nach meiner Erinnerung irgend so ein "Jubelbogen" auf (bzw. über) der Küstenstraße.
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Genau Den meine ich, aber wenn wir da durch sind ist es nicht mehr weit.
|
||||
|
||||
Hallo!!!!
Danke für die Antworten! Ein Naviprogramm für´s PDA habe ich nu gefunden! Online noch nicht! Egal, ist nur gut zu wissen, dass ich wohl auf dem Weg nach Kroatien nicht sonderlich viele Probleme haben werde. Grüße |
|
|