|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Turbodiesel
Tag alle zusammen
Schaue mir morgen eine Chris Craft 38 Flybridge an (länge 12m x 4m) Es hat ein Problem (Motor) Es sind 2 Mercruiser Turbodiesel AC1 7,3l V8 verbaut. Einer ist kaputt Hat wer Erfahrung damit und kann mir Typs geben auf was ich morgen achten muß.Ist das 1Kreis oder 2Kreiskühlung |
#2
|
||||
|
||||
Noch 2 Bilder
Noch ein Bild vom Antrieb
|
#3
|
||||
|
||||
Ist auf jedenfall mit 2 Kreiskühlung.
Mfg Mik
|
#4
|
||||
|
||||
Mal abgesehen von der etwas virtuosen Schlauchführung abgesehen, sieht der ( zumindest äußerlich ) ja gar nicht schlecht aus.
Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (14.12.2008 um 17:17 Uhr) |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne nur die Nachfolger (7,3l D-Tronic 350PS) genauer... die 7,3er waren nicht unproblematisch. Schlimmstenfalls 55-60k€ für 2 neue 4,2l MFG René
__________________
MFG René
|
#6
|
||||
|
||||
Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief [/quote]
Wo liegt der schief Der ist doch gerade. |
#7
|
||||
|
||||
Wo liegt der schief
Der ist doch gerade.[/quote] Ich meinte das letzte Bild auf dem man die Schraube sieht
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
|
||||
|
||||
Das ist doch eine Seite von 2 Wellenantrieben.
Bekomme ich die wieder sauber? |
#9
|
||||
|
||||
Moin,
das Reinigen und Aufarbeiten der Wellen, Lagerböcke und Props ist gar kein Problem im Vergleich zu einem defekten Diesel, wenn Du nicht weisst, was da defekt ist. Liegt der Bootspreis über oder unter dem Neupreis für die Maschine. Wieviele Betriebsstunden? Und weitere Details? gruesse Hanse |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber das ist doch zur Zeit scheixxegal. Schreib doch erstmal was mit dem Motor sein soll.... bevor der Schaden (Kosten!) nicht geklärt ist würde ich mir über das Putzen des Hobels genau 1 sekunde Gedanken machen. Der kahn sieht nxtes Jahr nämlich genauso aus wie jetzt.... aber 20 oder 30.000€ mögliche Investitionskosten würden mir Bauchschmerzen machen als potenzieller Käufer
__________________
MFG René
|
#11
|
||||
|
||||
Von Schmutz hab ich gar nichts geschrieben
Ich wollte nur wissen ob das Boot schief liegt Aber Rene hat natürlich recht das ist immo nebensächlich
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#12
|
||||
|
||||
Moin,
nee, Du nicht, aber Steffen und Denise. Hatte darauf schon genauso geantwortet. gruesse Hanse |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde auf jeden fall viele Bilder machen,die wir dann auswerten können.Ich hoffe ihr werdet mir mit euren Erfahrungen und Wissen bei der Überlegung zum kauf zur Seite stehen. |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok hab die Leiche gefunden... http://www.boatshop24.de/web/de/werf...ft/1891483.htm die Schadensbeschreibung ist absolut unseriös. bzw kann man da von nem zumindest wirtschaftlichen Totalschaden eines Motors ausgehen... Und der bootspreis begründet die Vermutung das da noch mehr im argen liegt. Noch ein kleiner Hinweis, ein Longblock remanufacutered liegt bei 20k€ + Märkel
__________________
MFG René Geändert von divefreak (14.12.2008 um 19:54 Uhr)
|
#15
|
||||
|
||||
"Innennraum braucht arbeit" schreibt man nur wenn alles im argen liegt.
Und so sieht das eine Bild ja auch aus Seit mir mal nicht böse, aber wenn du auf dem Bild mal nicht erkennen kannst das es sich um ein 2Kreis handelt, worauf willst du bei der Besichtigung achten. Ich denke bei einem Boot dieser Größe solltest du fachkundiges Personal rankarren. Sonst kauft ihr euch eventuell ein Fass ohne Boden.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#16
|
|||
|
|||
Die V8 diesel waren auch im chevrolet caprice und waren bei 60 000 km total schrott
|
#17
|
||||
|
||||
Moin,
das Boot solltest Du nur kaufen, wenn Du arbeitslos und reich bist. Auf deutsch, das wird ein Fass ohne Boden. gruesse Hanse |
#18
|
7.3L?
Die Ersatzteile sind, wenn noch lieferbar, sehr teuer. Ansonsten sie René Posting.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#19
|
|||
|
|||
Kennzeichen ....PM..... ?! (Palma) Warum karrt man so einen Kahn nach D um ihn hier zu verticken ? Überführungskosten Minimum 2500, Verkäufer will auch was verdienen, sagen wir mal 2000. D.h. das Ding geht in Malle nicht mal für 10.000 weg. Woran das wohl liegen mag ? Ob das wohl Schrott ist ?
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
|
|