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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 14.12.2008, 16:30
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Tag alle zusammen
Schaue mir morgen eine Chris Craft 38 Flybridge an (länge 12m x 4m)
Es hat ein Problem (Motor)
Es sind 2 Mercruiser Turbodiesel AC1 7,3l V8 verbaut.
Einer ist kaputt
Hat wer Erfahrung damit und kann mir Typs geben auf was ich morgen achten muß.Ist das 1Kreis oder 2Kreiskühlung
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  #2  
Alt 14.12.2008, 16:31
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  #3  
Alt 14.12.2008, 16:35
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Ist auf jedenfall mit 2 Kreiskühlung.
Mfg Mik
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  #4  
Alt 14.12.2008, 16:46
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Mal abgesehen von der etwas virtuosen Schlauchführung abgesehen, sieht der ( zumindest äußerlich ) ja gar nicht schlecht aus.

Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative

Geändert von 45meilen (14.12.2008 um 17:17 Uhr)
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  #5  
Alt 14.12.2008, 16:50
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Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Tag alle zusammen
Schaue mir morgen eine Chris Craft 38 Flybridge an (länge 12m x 4m)
Es hat ein Problem (Motor)
Es sind 2 Mercruiser Turbodiesel AC1 7,3l V8 verbaut.
Einer ist kaputt
Hat wer Erfahrung damit und kann mir Typs geben auf was ich morgen achten muß.Ist das 1Kreis oder 2Kreiskühlung
was genau ist defekt?

Ich kenne nur die Nachfolger (7,3l D-Tronic 350PS) genauer...

die 7,3er waren nicht unproblematisch.

Schlimmstenfalls 55-60k€ für 2 neue 4,2l

MFG René
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MFG René

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  #6  
Alt 14.12.2008, 16:52
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Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief [/quote]
Wo liegt der schief
Der ist doch gerade.
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  #7  
Alt 14.12.2008, 17:17
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Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Liegst an der Perspektive, oder steht der Kahn wirklich so schief
Wo liegt der schief
Der ist doch gerade.[/quote]

Ich meinte das letzte Bild auf dem man die Schraube sieht
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  #8  
Alt 14.12.2008, 17:25
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Das ist doch eine Seite von 2 Wellenantrieben.
Bekomme ich die wieder sauber?
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  #9  
Alt 14.12.2008, 17:55
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Moin,
das Reinigen und Aufarbeiten der Wellen, Lagerböcke und Props ist gar kein Problem im Vergleich zu einem defekten Diesel, wenn Du nicht weisst, was da defekt ist. Liegt der Bootspreis über oder unter dem Neupreis für die Maschine. Wieviele Betriebsstunden? Und weitere Details?
gruesse
Hanse
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  #10  
Alt 14.12.2008, 18:00
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Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Das ist doch eine Seite von 2 Wellenantrieben.
Bekomme ich die wieder sauber?
Ja

aber das ist doch zur Zeit scheixxegal.

Schreib doch erstmal was mit dem Motor sein soll....

bevor der Schaden (Kosten!) nicht geklärt ist würde ich mir über das Putzen des Hobels genau 1 sekunde Gedanken machen.

Der kahn sieht nxtes Jahr nämlich genauso aus wie jetzt....

aber 20 oder 30.000€ mögliche Investitionskosten würden mir Bauchschmerzen machen als potenzieller Käufer
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MFG René

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  #11  
Alt 14.12.2008, 18:05
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Von Schmutz hab ich gar nichts geschrieben

Ich wollte nur wissen ob das Boot schief liegt

Aber Rene hat natürlich recht das ist immo nebensächlich
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Gruß 45meilen

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  #12  
Alt 14.12.2008, 18:10
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Moin,
nee, Du nicht, aber Steffen und Denise. Hatte darauf schon genauso geantwortet.
gruesse
Hanse
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  #13  
Alt 14.12.2008, 18:32
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Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
das Reinigen und Aufarbeiten der Wellen, Lagerböcke und Props ist gar kein Problem im Vergleich zu einem defekten Diesel, wenn Du nicht weisst, was da defekt ist. Liegt der Bootspreis über oder unter dem Neupreis für die Maschine. Wieviele Betriebsstunden? Und weitere Details?
gruesse
Hanse
Der Bootspreis liegt bei weiten unter dem Neupreis der Maschinen.Betriebsstunden keine Ahnung.Werde mal morgen schauen ob ich Betriebsstundenzähler finde.
Werde auf jeden fall viele Bilder machen,die wir dann auswerten können.Ich hoffe ihr werdet mir mit euren Erfahrungen und Wissen bei der Überlegung zum kauf zur Seite stehen.
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  #14  
Alt 14.12.2008, 19:45
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Zitat:
Zitat von Steffen & Denise Beitrag anzeigen
Der Bootspreis liegt bei weiten unter dem Neupreis der Maschinen.Betriebsstunden keine Ahnung.Werde mal morgen schauen ob ich Betriebsstundenzähler finde.
Werde auf jeden fall viele Bilder machen,die wir dann auswerten können.Ich hoffe ihr werdet mir mit euren Erfahrungen und Wissen bei der Überlegung zum kauf zur Seite stehen.
Also ist der Motor ein totalschaden?

ok hab die Leiche gefunden...

http://www.boatshop24.de/web/de/werf...ft/1891483.htm

die Schadensbeschreibung ist absolut unseriös.

bzw kann man da von nem zumindest wirtschaftlichen Totalschaden eines Motors ausgehen...

Und der bootspreis begründet die Vermutung das da noch mehr im argen liegt.

Noch ein kleiner Hinweis, ein Longblock remanufacutered liegt bei 20k€ + Märkel
__________________
MFG René


Geändert von divefreak (14.12.2008 um 19:54 Uhr)
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  #15  
Alt 14.12.2008, 20:10
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Plattner Plattner ist offline
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"Innennraum braucht arbeit" schreibt man nur wenn alles im argen liegt.
Und so sieht das eine Bild ja auch aus

Seit mir mal nicht böse, aber wenn du auf dem Bild mal nicht erkennen kannst das es sich um ein 2Kreis handelt, worauf willst du bei der Besichtigung achten.
Ich denke bei einem Boot dieser Größe solltest du fachkundiges Personal rankarren. Sonst kauft ihr euch eventuell ein Fass ohne Boden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #16  
Alt 14.12.2008, 20:18
Ger B Ger B ist offline
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Die V8 diesel waren auch im chevrolet caprice und waren bei 60 000 km total schrott
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  #17  
Alt 14.12.2008, 23:27
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jannie jannie ist offline
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Moin,
das Boot solltest Du nur kaufen, wenn Du arbeitslos und reich bist. Auf deutsch, das wird ein Fass ohne Boden.
gruesse
Hanse
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  #18  
Alt 14.12.2008, 23:46
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Cyrus Cyrus ist offline
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7.3L?
Die Ersatzteile sind, wenn noch lieferbar, sehr teuer.


Ansonsten sie René Posting.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #19  
Alt 15.12.2008, 00:10
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
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Kennzeichen ....PM..... ?! (Palma) Warum karrt man so einen Kahn nach D um ihn hier zu verticken ? Überführungskosten Minimum 2500, Verkäufer will auch was verdienen, sagen wir mal 2000. D.h. das Ding geht in Malle nicht mal für 10.000 weg. Woran das wohl liegen mag ? Ob das wohl Schrott ist ?
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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