![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein fröhliches Hallo an die Gemeinde.
Habe mich schon kräftig durchs Fforum gelesen, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe einen Mercury 35 ME (Nr.:09585395) mit E-Start/Choke. Ich habe auch eine Mercury-Schaltung aaaber: An meiner Schaltung ist ein Kabelbaum mit 7-Pol Buchse(female) und der Motor hat auch eine Buchse (female) 8-Pol! Für den Motor habe ich einen Kabelbaum mit 8-PolStecker(Male) auf offenes Ende. Es gibt also 3 Möglichkeiten: -entweder es gibt einen Adapter 7Pol auf 8pol und gut ist(Idealfall) -oder ich schneide die Buchse von der Schaltung ab und baue den Stecker vom Motorkabelbaum an -oder ich nehme den Motorkabelbaum vom Motor und baue ihn an ein Zündschloss im Armaturenbrett an Für die letzten beiden Möglichkeiten würde ich auf jeden Fall einen Schaltplan/Schaltbild benötigen. Kann mir da jemand helfen? Danke und eine angenehme Woche Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi nochmal,
gibt es evtl. ein Werkstattbuch , welches die benötigten Unterlagen enthält? Wäre blöd, ne Menge Kohle für ein Buch auszugeben, wenn das was man sucht gar nicht - oder nur ungenügend - enthalten ist. Tipps? beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
willkommen im ![]() Ich hab nen 50 Ps Mercury und wenn ich mich recht erinnere auch nur 7 Pole im Kabelbaum von der Schaltung ![]() Kann es sein das der 8. Pol für einen Warnton Leuchte ist die bei deinem Motor nicht belegt ist. Eine Rep. Anl. gibt es hier: www.eichhofer.de Ich habe da 15,- € bezahlt, ist aber schon 2 Jahre. Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal anmailen.
beste Grüße Dirk
|