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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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ersatzmotor will nicht...
hallo zusammen,
ich schon wieder mit meinem ersatzmotor http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61854 erste frage: was macht das rote drehrad auf dem bild? zweite frage: habt` ihr irgendwelche tipps fürs starten? der kleine will nicht... zünderkerzen habe ich kontrolliert, zündfunke vorhanden, kontakte sauber gemacht. benzinhahn "auf" handgas auf "halb", tank is voll... und ordentlich gezogen... will nicht! was kann ich tun? vielen dank gruss phil |
#2
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Hallo,
leider ist die Kristallkugel in der Reinigung, daher werden schon ein paar Motordaten benötigt! |
#3
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Zündfunke ist also vorhanden (kein Notaus/kein Gang eingelegt!).
Kommt denn auch Sprit im Vergaser an? Kannst ihn ja mal mit Startpilot "kommen" lassen. Und immer schön in der Tonne starten, falls er doch angeht.
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gregor |
#4
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Zitat:
ne, ne, notaus ist aus, gang auch und das ding hängt auch in der tonne. das mit dem vergaser muss ich mal checken... startpilot, gute idee! noch ne ahnung was dea rote drehrad macht? gruss phil ist übrigens höchstwahrscheinlich ein johnson mit 4,5 ps ca.12 jahre alt. |
#5
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Nö. kann ich so nicht wirklich sehen. Was macht es denn? Spannt/reguliert es einen Seilzug oder verschwindet die Achse im Vergaser?
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gregor |
#6
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Entlüftungsschraube am Tank auf?
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#7
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Du hast recht, dann kommt es gar nicht in den Vergaser, normal kann er´s machen wenn er läuft...
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gregor |
#8
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is auf......
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#9
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Was ist mit dem Choke?
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#10
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Zitat:
Leerlaufdrehzahlregulierungsschraube???? Mocke oder Wasser in der Schwimmerkammer??? Ist die Kerze nass nach mehrmaligem Ziehen, am besten mit choke, kein Vollgas. Wenn die Kerze nass ist, halt mal ein Feuerzeug dran, wenn es knistert ist Wasser im Sprit, dann Schwimmerkammer ausbauen und reinigen, evtl. Düse durchblasen. |
#11
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Zitat:
phil |
#12
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Zitat:
Ich geb dir gleich mal Startpilot Das Zeug schmiert nicht ! Bedeutet der Motor wird in der Zeit wo er mit dem Zeug läuft NICHT geschmiert ! Zum Testen kann man WD40 oder Motorinnenkonservierer nehmen MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#13
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Ich kenne keinen Motor ohne Choke oder ne ähnliche Starteinrichtung, Primer oä.
So bekommst den höchstens im Sommer bei 30°C an. Der muß ne Starteinrichtung dieser Art haben.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#14
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Zitat:
vielleicht das hier? gruss phil |
#15
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Nein.
Es muss ein Schalter an der Vorderseite des Motors, unterhalb der Haube sein. Was ist das denn für ein motor ? Daten ? Ok da ist wirklich kein Knopf.. Merkwürdige geschichte, Vllt. doch an der Pinne ? MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#16
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Zitat:
gruss phil |
#17
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laut Alex , in deinem anderen Tröt:
Der Runde Knopf im Bild rechts ist der Benzinhahn und dient gleichzeitig für Umschaltung internen-externen Tank, den kannste auch rausziehen für den Choke.
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Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
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#18
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Zitat:
phil |
#19
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Dann stell ma so wie auf dem Bild und zieh ma dran, der Motor hat keinen Choke mehr, sondern man nennt das Primerstart, da gibst du dem Motor quasi ne Spritze Benzin vor dem Start.
Das mußt du evtl auch 2-3 mal machen, bevor du durchziehst. Primer ist mE Schrott, nichts geht über nen guten alten Choke. Ansonsten nochmal ein Trick für die Dinger. Deckel ab, Flammschutz sofern vorhanden ab, flache Hand auf Vergaseransaug, 2-3 mal mit Vollgasstellung durchziehen.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#20
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Zitat:
das klingt gut.... danke! gruss phil |
#21
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Jo,
stimmt schon alles, der rote Knopf ist für die Leerlaufregulierungsnadel siehe Pkt10. Und Pkt. 42 ist der Knopf für den Choke (so wie der aussieht ist das auch der, mit dem man extern und intern wählt). Ist übrigens eine interessante Seite für dich. Ggf. E-mail Adresse eingeben, (haken kannste wegmachen), enter. Da hast du bei Products "Evinrude" stehen, daneben GO drücken, dann rechts Baujahr raussuchen, dann PS Zahl, dann Typ und du hast die Explosions-Zeichnung und die Teilenummern/-Bezeichnungen die ich oben erwähnt habe.
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gregor |
#22
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Zitat:
ER LÄUFT.....es war der choke, also tank-knopf rausziehen...... DANKEEEEE gruss phil |
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