![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre morgen nach Nürnberg. Ich will mit meiner Freundin nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt.
Geplant wars so: In der Nähe von der Stadt parken (kostenlos) und dann mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren. Also son Tagesticket dort ziehen. Die Frage ist: hab ihr zufällig ne Adresse wos son kostenlosen Parkplatz gibt? Möglichst in der Nähe von einer Station... Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Klaro.
![]() Von welcher Richtung kommst du denn? Auf Anhieb würde ich dir den am Fernsehturm empfehlen. Direkt an der Autobahnabfahrt und keine 5 Minuten zu U-Bahn. Dann bist du mit der Tube in ca. 10 bis 15 Minuten direkt am Christkindlesmarkt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Aus Richtung Würzburg.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Parkhaus Röthenbach, neben Endhaltestelle U-Bahn.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du einen Routenplaner hast, dann gebe Hansastr. 41 ein. Das ist keine 30 Meter vorher (kleiner roter Pfeil). Du fährst von der Südwesttangente kommend an der ersten Ampel halblinks und wenn du direkt am Fernsehturm die Schranke siehst, noch ein klein wenig weiter - da kommt dann eine Rechtsabbiegerspur direkt auf den Parkplatz.
Im Norden Nürnbergs kenne ich mich nicht so aus, aber in der Hansastr. bekommst du garantiert einen freien Parkplatz. Nimm kein Tagesticket, außer du bist 2 Erwachsene mit Kindern. Das kostet 14 Euros und du kannst mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern oder z.B. Hund fahren. Ansonsten Streifenkarte etwa zur Hälfte. Wenn du ein Tagesticket nimmst, kannst du natürlich auch nur bis Forchheim mit dem Auto fahren und dann mit der Tageskarte nach Nürnberg Hauptbahnhof. Da kenne ich aber die Verbindungen nicht. Hauptbahnhof sind dann 5 bis 10 Minuten zu Fuß zum Markt oder eine Station U-Bahn Richtung Fürth. Du mußt übrigens Lorenzkirche raus. Kannst auch mal hier nachsehen www.vgn.de edit: solltest du anrufen wollen, gehe auf meine Homepage unter Kontakte. Dort findest du meine Adresse und Namen und dann im Telefonbuch.de nachschauen. Wolf ist im Telefonbuch mit W. abgekürzt. Geändert von wolf b. (22.12.2008 um 17:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok vielen Danke Leute! Auch von meiner Freundin aus! So kann man gleich den TAg noch mehr genießen.
Übrigens: Wir sind nur 2 Erwachsene.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst auch gleich neben dem Christkindlesmarkt ins Parkhaus fahren, dann sparst Du Dir die U-Bahn.
Das wird vermutlich von den Kosten auf das Selbe rauslaufen ![]() Für`s Navi oder Google Maps: Nürnberg, Schustergasse Hier noch die Homepage: http://www.parkhaus-nuernberg.de/par...hauptmarkt.php Wenn Du U-Bahn fahren möchtest, würde ich zur Haltestelle "Herrnhütte" raten, ist ein Parkhaus dabei und Du bist nahe der A3 ![]() Wenn Du in Google Maps diese Adresse eingibst, bist direkt beim Parkhaus und U-Bahnhaltestelle: Äußere Bayreuther str. 224, Nürnberg Und nicht vergessen, vorher das Fränkisch-Wörterbuch durchzuschaun, daß Du auch was verstehst ![]() Geändert von schnorps40 (23.12.2008 um 06:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ja, da kannst Du dein Auto stehen lassen, fällst ein paarmal lang hin und liegst in der U-Bahn
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das weiß ich. Aber ob es etwas kostet weiß ich nicht.
Dort bin ich öfters mal zum Einkaufen mit der U-Bahn gefahren als ich noch am Fernsehturm gearbeitet hatte.
|
|
||||
|
||||
![]()
So Leute!
Bin zurück und hat alles super geklappt. Hab bim Fernsehturm geparkt. War zwar viel gesperrt aber hab einen Platz gefunden. Also danke euch allen. Vor allem dir Wolf.
|
||||
|
||||
![]()
Das freut mich. Habe gerade erst gesehen, daß ich dich auf eine Rechtsabbiegespur
![]() ![]() |
![]() |
|
|