|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Harbeck Tandem Trailer - Bremsen
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinem Trailer die Bremsen überprüfen. Muss man zum Abnehmen der Bremstrommeln die große Mutter auf der Radnabe rausschrauben, oder lassen sich die Trommeln nach Abnehmen der Räder durch leichte Schläge mit einem Kunststoffhammer entfernen? Kann mir da jemand einen Hinweis geben? Herzliche Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Die große Mutter muss ab und die Bremsbeläge müssen zurück gestellt werden.
|
||||
|
||||
Sorry, aber bei so einem sicherheitsrelevantem
Teil sollte man die Finger davon lassen, wenn man keine Ahnung davon hat. Bitte zum Fachmann gehen - Danke!!! Best regards und FROHE WEIHNACHTEN Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
||||
|
||||
Da hatta recht der Hammameista!
|
||||
|
||||
einen Bremsentest machen lassen ist besser als nur mal reinschauen !
falls du sowas noch nie gemacht hast brauchst du eh jemanden der ahnung davon hat! ich würde bei einem Anhänger nie ohne Bremsentest jemanden auf die strasse lassen. wenn es nachher einseitig zieht fängt es an zu Schlingern ! mfg Jemmy |
|
|