|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chris Craft 38 Fly
So haben uns jetzt auch eine Geld-vernichtungsmaschine zugelegt.Haben uns das Boot angesehen,und sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.Er wurde schon mal lackiert obwohl der Rumpf tip top ist.
Das heißt alles runter und neue Farbe.Oder kann man den Rumpf wieder aufpolieren nachdem Farbe drauf war?Maschine wurde überprüft(läuft super)haltV8(Betriebsstunden 970Std.).Das Boot kommt von Palma.Dort hat ein deutscher Rentner mit seinem Hund seinen Lebendsabend verbracht.Da er nicht mehr unter uns ist wurde das Boot zurückgeholt. Werde wohl keine lange weile im nächsten Jahr haben mit der restaurationWenn das Boot mitte Januar bei uns ist kommen weitere Bilder. Schöne Feiertage |
|
||||
|
||||
gratulation zum neuen boot,
wünsch euch viel spaß damit und immer eine hand breit. gefällt mir sehr gut. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Und was ist nu mit dem schrotten V8 Merc Diesel?
|
||||
|
||||
Der kommt nach Holland zur Generalüberholung.(ca.3000-4000 Euro)
In der Schweiz liegt auch noch einer den ich mir zur Sicherheit hinlegen werde. |
|
||||
|
||||
Dann man viel Spaß mit dem neuen Boot
und immer dran denken, schön Bilder machen
|
||||
|
||||
Dann weist du ja mehr als ich.Da es ein Festspreis ist,ist mir das relativ W....ob das mit Material oder ohne ist.Da sie sich die Maschine angeschaut haben.
Ich kann bei meinen Kunden auch kein Angebot machen wo bloß die hälfte dabei ist. Ich muß dazu sagen das die Maschine ausgebaut wurde da sie eine generalüberholung des alters wegen und nicht weil sie kaputt war.Der Rentner hatte wohl zu viel Geld über |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Holländer Ahnung von Tulpen und Käse haben weiß ich... Aber das die bei ner Generalüberholung eines Motors zaubern können, das war mir neu... Wie will man ne Sachgerechte Überholung eines Motors unter den EK-Preisen der benötigten Teile machen? Oder sind die 3-4k€ der Arbeitslohn? Das käme schon eher hin. ich komme schon auf über 6k€ teile + MWST! Und da fehlen sicherlich noch diverse Gummiteile...., Turboüberholung/AT USW und so fort... MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie alt ist das Boot bzw. wieviel Jahre hat es im MM gelegen An der Ostsee sagt man, 1 Jahr MM entspricht ca. 3 Jahre Ostsee Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe für dich, dass alles gut ist/wird, wenn nicht, dann freue mich über deine Beiträge hier unter Restaurationen Gruß UWE
|
||||
|
||||
[quote=Cooky-Crew;1104016]Warum willst du dir einen "hinlegen", wenn der Motor generalüberholt wird
Man weis ja nie wie lange es diese Motoren noch gibt.Und man hat immer was griffbereit wenn was ist. Wie alt ist das Boot bzw. wieviel Jahre hat es im MM gelegen An der Ostsee sagt man, 1 Jahr MM entspricht ca. 3 Jahre Ostsee Warum das Verhältnis 1:3? |
|
||||
|
||||
Weil das Gelcoat auskreidet und durch die
Sonneneinwirkung im MM halt schneller ist aber kein MUSS, wenn der Eigner das Boot entsprechend gepflegt hat, dann sieht es etwas anders aus Aber du schreibst ja "Er wurde schon mal lackiert", das sagt ja schon mal was aus Gruß UWE
|
|||
|
|||
Na dann mal viel Erfolg beim basteln. Ich hoffe da war am Preis noch ordentlich was zu machen. Kalkuliert doch mal durch zwei V8 Benziner reinzupacken als Alternative. Die Teile dafür bekommst hinterhergeworfen und das auch noch ne lange Zeit.