|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vatertagsbastelei "Der Mercury und Ich"
Hi,
da meine Lieben mir heute ein Überraschungsfrühstück bereiten wollten, hab ich die Zeit genutzt und, was tut man auch sonst, meinen Aussenborder zerlegt. Es ist ein 83er 70PS Thunderbolt Mercury 2 Takter. Man liest ja hier vieles über zusammengegammelte Motoren usw. Aber wiedererwarten und DANK DIESES FORUMS mit all den Tips welche Schraube wo ist..... hat es dann doch geklappt und das Ding ist auseinander gegangen. Als ich dann die Pumpe auseinander gebaut habe wegen dem Impeller sah das doch alles sehr merkwürdig aus. Sind Impeller immer so zusammen gequetscht ??? Also die Nummer 47-98883 stimmt mit dem Angebot überein die ich von C.....s bekommen habe. Ist das also normal ??? Ach so hinter am Unterwasserteil ist ein schw. Kunststoffschlauch dran der hat aber nen Stopfen drauf der zu ist....was ist das denn ??? Na ja.....schönen Vatertag noch !!!!!!
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild !!!
|
||||
|
||||
Moin, das der Impeller so gequetscht ist ist richtig so, zu dem Kunstoffschlauch ? keine Ahnung, da wäre ein Bild hilfreich.
|
||||
|
||||
Staudruckgeber für Speedo, der nicht in Benutzung ist?
|
||||
|
||||
Jo Foto klar da mach mal eben eins Moment !!!
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort mit dem Impeller.
So hier das gewünschte Bild von dem Schlauch. Er ist oben merkwürdigerweise verschlossen ????????? Tja dann viel Spass ............... bis denne Marcus
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
wie apiroma schon vermutet hat ist das der Schlauch vom Staudruckgeber zum Geschwindigkeitsmesser Der Stopfen ist auch gleichzeitig das Kupplungsstück für den Schlauch, einfach oben ein paar Millimeter abschneiden (soviel bis das Ding offen ist) und Schlauch zum Geschwindigkeitsmesser draufschieben MfG Christian |
|
||||
|
||||
Der Nippel wird wegen des sonst ständig fließenden Wassers (Staudruck) "verschlossen" eingebaut. Auch ist ja die spätere Verwendung ungewiß.
Hier könntest du, anstatt einen Geber am Spiegel anzutackern, deine Anzeige direkt anschließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
hat das mein 1978er 70PS auch ? Ich war noch nie in meinem Motor unterwegs... Und wo führt man den Schlauch heraus ??? Axel
|
||||
|
||||
Super !!!! Dank euch allen.
Ich werde wenn die Teile eingebaut sind noch mal ein Foto machen damit man sieht wo der Schlauch rauskommt. bis denne Marcus