|
|||
|
|||
Polyester Kasko
Hallo Zusammen,
erstmal die allgemeine Info: Polyester Kasko (Rumpf) 10x3m 2 Master komplett entkernt! Leider sind keine Fotos vom original vorhanden nach denen man sich richten könnte. Handwerklich bin ich geschickt, Bauplatz leider nur mit Zeltplane überdacht vorhanden. Schön wäre es ein paar Anregungen zu bekommen, wie man denn am besten vorgeht... Z.B welches Material würdet Ihr für den Decksaufabau empfehlen? Industriesperrholz? Komplett nach Aufbau incl. Rumpf laminieren ect.pp!!! mfg Rene´(smutje1807) |
|
||||
|
||||
Hallo
Um uns allen eine Basis für Tip's und Ideen zu liefern wären Fotos (viele !) von dem jetzigen Zustand deines Projektes sehr sehr wichtig. Vielleicht weißt du ja auch noch die Typenbezeichnung oder die Bauwerft deiner GFK-Freizeitvernichtungsmaschine. Ansonsten Sperrholz nur in AW100 Verleimung. "Industriestandart" kann da jeder drann schreiben. Aber was ist "Industriestandart" ?
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang...
...Fotos wären besser, ist mir auch klar...-;)...!!! Wenn ich denn wüsste wie ich sie einstellen muss, wären sie schon da...!!! lg Rene´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guckst Du
oben is Büroklammer klickst Du rauf und machst Du Foto rein 2 Masten - Nauticat, oder Fischer, oder was
|
|||
|
|||
Kaskobild
|
|
|||
|
|||
Kaskobild2
|
|
||||
|
||||
Ganz bekannte Rumpfform, komm bloß immo nicht drauf wie die noch heißen , aber die Lakentrockner werden sich hier gleich kundtun die wissen sowas
Edit: vilsö, skilsö, irgendwie so war das
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (24.12.2008 um 16:08 Uhr) Grund: Hirnfurz |
|
|||
|
|||
Kaskobild4
|
|
|||
|
|||
ein weiteres Bild
|
|
|||
|
|||
und ein letztes...
|
|
||||
|
||||
Als erstes würde ich das Boot anders/sicher lagern.
|
|||
|
|||
Seitenansicht
|
|
|||
|
|||
Nun sind Fotos eingestellt...!!! Ich hoffe mal dies hilft ein wenig weiter...!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
Details, Nahaufnahmen von innen wären noch wichtig, um die Substanz des GFKrumpfes beurteilen zu können... mit wasserfestem Sperrholz und anschließendem überlamenieren war sicher auch der orginale Aufbau gebaut. Massive Eiche ect. ist Dir sicher zu teuer.... ich hoffe du hast den Rumpf mit einem Fachmann begutachtet (ich bin keiner für "Plastik" ) der die Substanz als restaurierungswürdig einstufte... Dass Dir bisher keiner geantwortet hat, ist sicher auch mit der Weihnachtspause zu begründen... viel Geduld für die nächsten Jahre wünscht Oskar
|
|||
|
|||
Hallo Rene !
Wie es schein hast du ähnliche Arbeiten vor dir wie dieser BF.ler http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45939 Ansonsten gibt es vom Celius-Klasing Verlag ein altes Buch "Yachtbau" . Ich glaube das gibt es eben nur noch als altes gebrauchtes Buch. Such da mal nach, da stehen ne Menge wertvolle Tipps drinn. Ist auch u.a. hier zu sehen.http://www.reinke-yacht.de/pages/system1.htm