![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, da liegt mit Sicherheit der Fehler! Wenn ich das hier lese, stehen bei mir die Nackenhaare nach oben: Zitat:
![]() Wenn es nicht so weit weg wäre, ich würde den "Zauber" lüften. Ein richtiges Messinstrument ist hier von Nöten , aber die gibt es nicht im Baumarkt!! Und Ferndiagnosen mag ich nicht, da sind zu viele "Unbekannte"!
|
|||
|
|||
![]()
Hi Männer,
immer cool bleiben ( für die Nackenhaare gibt tolles Gel ![]() Niemand hat von einem Baumarkt- Messgerät gesprochen. Ich habe heute den Fehler gefunden, das Ladegerät hat einen Fehler und ist unterwegs zur Reparatur. Der Ladeausgang hatte aus welchen Gründen auch immer, Kontakt zum Schutzleiter ![]() Das Risiko, dass ein Kurzschluss über Batterie - zum "Peng" führt, ist angesichts der Messleitungen meines Gerätes sehr unwahrscheinlich. Evtl werden ja an den Baumarktgeräten Starthilfekabel angeschlossen.?. Davon abgesehen sagte ich ja schon eingangs, dass nichts angeschlossen war. Diese "nur so zum Spass Prüfungen" auf Kontakt mache ich übrigens häufiger, beim Aluschiff ist es ganz interessant wo sich so überall beim Ausbau eine Masseverbindung einschleicht. Danke für die hilfreichen Tips Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
......um einen Kurzschluss zu "erzeugen", brauchst du kein grossen Querschnitt. Grosse Querschnitte brauchst du nur bei längerem Stromfluss mit entsprechender Belastung. Für eine Kurzschluss reichen auch minimale Leiterquerschnitte, da der Kurzschlussstrom nur sehr kurzeitig auftritt. Mein Einwand war nicht umsonst: DDR-Analogmultimeter mit "kurzschlusssicheren" Messleitungen an Batteriebank einer Diesellokomotive, falscher Messbereich gewählt, falsche Buchsen......das war ein schöner "Peng" und kostete den Prämienzeitlohn!!! Ne , nicht ich! Ich stand nur daneben! ![]() ...
|