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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vp 145 a
Hallo Leute,erstmal hallo.Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Fahre eine Sealine mit einem 145er Volvo ,138 PS, BJ `84 Der Motor springt eigendlich gut an, wird aber nur langsm warm, geht aber binnen kürzester zeit, falls nicht massiv am Gas "gespielt" wird, wieder aus. Läuft in obereren Drehzahlbereich wunderbar, kann ja aber nicht immer mit Vollgas anlegen. Kein Betrieb im Standgas möglich. Irgendwelche Ideen? Benzinpumpe? Zündung? |
#2
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Zitat:
aber nen ruhigen Leerlauf hatten die Dinger nur wenn sie warm waren... zum zu langsam warm werden, Thermostat checken!
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MFG René
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#3
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hallo erstmal,das ist beim vp 145a glaube ich normal,ich habe auch einen und hatte die selben probleme,habe mir die vergaseranlage einstellen lassen danach war es besser aber immer noch nicht ok,da der motor im standgas 900 u/pm des öffteren ausging und das ist beim anlegen sehr unangenehm,dann habe ich mir eine kontaktlose zündanlage mit hochleistungszündspule eingebaut (ca 160,-euro)und seitdem läuft der motor super ohne aus zugehen und der verbrauch hat sich auch gesenkt,
ich könnte jetzt die 500 u/pm senken aber das war mir ein zuwenig, die zündanlage für vp kannst du in duisburg beim budkereit beziehen. gruss manni
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nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
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#4
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Volvo Penta 145 A
Hey Danke für die schnelle Antwort, nur der Motor geht auch aus wenn er warm ist. Sobald ich Gas wegnehme, so ab 3000 rpm gehts pemanent abwärts. Durch pumpen kann ich ihn wieder " abfangen" und läuft wieder top.
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#5
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Dann denke ich liegt der Fehler im Kraftstoffsystem. Vergaser mal einstellen, ggf. reinbigen/überholen
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Gruß Jörg
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