|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abdeckung Anhängerkupplung und Bremse?
Hallo,
man sieht ja relativ oft, dass bei Anhängern vorne über der Anhängerkupplung (und Auflaufbremse) so eine Abdeckung (aus LKW Plane?) drüber ist. Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll /erforderlich? (Besondere Schutz für die Auflaufbremse?) der Restliche Hänger steht ja auch nicht im trockenen? (Mein Hänger steht im Freien) Danke für Eure Rückmeldungen!
|
||||
|
||||
Man sollte das machen wenn man davon ausgeht das sehr leicht Verschmutzungen durch spritzenden Schlamm oder ähnliches an die Deichselspitze geraten kann.
Wenn es aber gut gefettet da steht und außer Regen und Sonne da nichts ran kann, kannst es auch lassen
|
||||
|
||||
Diese Abdeckung ist eher für Wohnanhänger bei Dauercamping gedacht und gibt es im Caravancenter als Zubehör.
|
||||
|
||||
Was jetzt aber die Frage aufwirft wo ist der unterschied zwischen einem Wohnwagen und sondtigen Anhänger die im freien stehen? Wieviel Glaube ist im Kauf einiger Produkte und was ist nötig.
|
||||
Sollen die schönen Werbeabdeckungen uns nicht vor Verletzungen und Verschmutzungen schützen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Du hast noch vergessen, dass diese Werbeabdeckungen auch andere zum Kauf anregen sollen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Und meinen Hänger vor Verschmutzung schützen! )
|
||||
|
||||
Es gibt viel schönes, und ganz viel was nur den Hersteller reich macht. Der Glaube macht reich, dem einem an Erfahrung , dem anderen mit Geld
|
||||
|
||||
in der WW Branche ist es Usus, dass man so eine Schutzhülle kostenlos bekommt, und dies ist nicht immer mit Werbeaufdruck.... wie Cyrus schon bemerkt hat, die Hauptaufgabe ist, dass man die Deichsel gut sieht....
gerade auf Campingplätzen, wo man täglich zwischen den WW herumläuft, wird gerne über eine unabgedeckte, und daher schlecht sichtbare Deichsel gestolpert.... Wenn so ein Hänger das ganze Jahr im freien steht, kann es aber auch auf keinen Fall schaden, wenn man die Auflaufbremse und Kupplung sowie den ganzen Auflaufmechanismus abdeckt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und wie wir wissen hat ein Wohnwagen vorne einen Stauraum an den man ab und zu mal muss. Gruss Rolf
Ich hab mal die Zitatfunktion in Betrieb genommen, war sonst schwer zu verstehen. Wolf Geändert von wolf b. (05.12.2008 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich mich jetzt mal schlau machen, was so eine Abdeckung mit dem Logo als Druck kosten würde?? |
|
||||
|
||||
Ich habe die Abdeckung nicht nur für die Bremse und Anhängerkupplung, sondern gleich etwas grösseres die auch die Seilwinde schützt.
|
||||
|
||||
Hallo Start_Driver,
die Abdeckungen sind sinnvoll, die Plastikteile der Bremsanlage und Schlingerkupplung verspröden durch Sonneneinstrahlung und gehen kaputt dem Rest schadet die Abdeckung jedenfalls nicht
|
||||
|
||||
Man sollte aber drauf achten, daß eine ausreichende
Lüftung vorhanden ist. Unter den Dingern entsteht gerne mal ein feucht/warmes Klima - welches mehr schadet, als Nässe vom Regen (welche schnell trocknen kann). |
|
||||
|
||||
Der Gummibalg der Auflaufbremse sollte schon intakt sein. Da kann eine Abdeckung bei langen Standzeiten im Freien (soll ja bei WW auf dem Campingplatz häufiger vorkommen ) nützlich sein.
|
||||
|
||||
Habe fertig!
Vielen Dank für die Anregungen.
War heute im Baumarkt und habe eine Dachlatte, einen Winkel und eine 2x3m große Plane mitgenommen. Das ganze ist unten offen so dass auch genug Luft hinkommen müßte. Seilwinde, Sliphilfe, Bugrad etc. hab ich auch gleich mit drunter gepackt, der Schnee kann kommen!
|
||||
|
||||
Als dann der Schnee kam ...
... hab ich gemerkt, dass ich doch noch nicht fertig war!
Meine Annahme, dass wenn es schneit ich den Schnee einfach von der Bootsplane runter mache funktioniert nur so lange wie ich daheim bin! (Dummerweise bin ich aber geschäftlich immer wieder weg also Denkfehler! ) Also, Mittwoch erste Schneefall, Freitag USA Flug ... => Donnerstag Vormittag spontaner Gleitvormittag eingeworfen und ein "Zelt" über dem Boot gebaut! Schaumer mal ob das jetzt funktioniert!
|
||||
Von unten offen ist gut.
Ein Hutze oben ist viel besser. Dann kann sich kein Kondenswasser sammeln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Wegen dem "Deichselschutz" ist das mit dem Kondenswasser ja nicht so ganz wild, ist ja nach hinten (zum Boot) auch offen)
|
|||
|
|||
Warum ein teures Teil mit Werbung ???? Ich hab schon lange den " Grünen Sack " drübergestülpt. Richtig befestigt und unten ein größeres Loch das das Wasser wegläuft .Billigste Methode .
---------------------- Walter |
|
|