|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal wieder offene Auspuffanlage
hallo an alle vielleicht könnt ihr mir ja helfen, also ich habe vor demnächst eine offene a anlage zu bestellen, nun zu meinem problemen, da es sich bei meinem boot um eine 184 glastron handelt habe ich nicht viel platz , ich möchte sie jedoch trotzdem verbauen damit mein v8 endlich mal ein wenig schreien kann , so weit so gut, nun das problem ich muß sie ja so einbauen, dass sie in der flucht der kniee abläuft und ich somit aussenbords rauskomme oder???
so nun das problem dann bin ich ja , wenn das boot im hafen liegt oder ich in einer bucht liege mit der offenen anlage nur kurz überhalb der wasserlinie, richtig ist das einproblem das zum beispiel durch schwall wasser durch die rohre hoch zu den knieen laufen kann oder passiert so etwas nicht??? diese anlagen kann man je eigentlich noch per knopfdruck schließen dann dürfte ja nichts passieren oder?? fragen über fragen wenn ich die anlage jetzt offen fahre dann läuft doch kein wasser mehr durch das geweih wenn das so ist , da ich ja einen faltenbalk mit rückschlag klappe habe, verbrennt diese dann dadurch das sie dann nicht mehr gekühlt wird??? das wäre ja schon ein wenig schei... oder vielleicht könnt ihr mir helfen danke grüße hoofentlich klappt das irgendwie da ich unbedingt haben möchte |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ein offene Auspuffanlage ist wie der Begriff es schon sagt offen ! Du meinst sicher eine Umschaltung !? Musst Du mal unter ,,SUCHEN'' offene Auspuffanlage oder Umschaltung eingeben, hatten wir schon ohne Ende ! MfG Michael PS Du hasst eine PN
|
||||
|
||||
Hallo !
Wasser und Abgas geht immer den Weg mit dem gerinsten Wiederstand. Auch bei offener Anlage läuft noch Wasser durch das Geweih. Ich glaube nicht das Deine Klappen verbrennen, warum auch, die Abgase gehen doch dann auch gerade raus. Du musst immer Gefälle zu den Borddurchlässen haben, um so mehr, um so besser. Kauf nicht die billigen Nachbauten, sonst kauffst Du zwei mal und ärgerst Dich die ganze Saison !!! MfG Michael
|
||||
|
||||
danke aber was ist denn jetzt mit dem wasser bzw schwall der da hinten hinein laufen könnte das kann ich doch nur verhindern indem ich eine umschaltbare nehme oder??? also verstehe ich das jetzt richtig wenn das boot liegt und die auspuffanlage im winkel so zu sagen nach unten geht und somit in der nähe der wasserlinie liegt ist das nicht schlimm und das wasser kann auch nicht hoch bis zum knie laufen????? richtig??? was kauft man den am besten irgendwelche erfahrungen ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Du brauchst (Rückschlags)Klappen an den Austrittsrohren. 2. Anlage? Ich würde ne Corsa nehmen von Cyrus. MFG René |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Neu ? Für einen 5,7'er ca. 1200-1600,- je nach Händler und Umfang ! Habe noch eine gebrauchte liegen, Bild siehe weiter oben ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
verkaufst die Umschaltung? Und wenn ja, was soll denn die gebrauchte Umschaltung kosten?
|
|||
|
|||
hast du die corsa noch und was soll das teil kosten mfg heiko(oschi)
|
|
|