|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasser für AQ151
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu so einem super Forum. Hier meine Frage: Am BB Motor unseres Bootes ist der Anlasser kaputt (Totalschaden). Ich weiss nur nicht ob der neue jetzt links (cw) oder rechts rum (ccw) drehen muss? Ich hab hier noch die Motorennummern und die des Anlassers: AQ 151/B Motor BB: 2200102882 Motor STB: 2200102883 Anlasser : 840808 (Volvo Penta Teile nummer) Ich hätte noch einen Anlasser mit der Nummer 840808-0 ( Der dreht laut verpackung rechts (cw) rum. Steht diese Null jetzt für rechts rum und der ohne null für links rum??? Hab jetzt noch einmal win bischen im Internet gesucht aber ich hab keinen Anlasser , für die AQ 151, gefunden der links rum dreht. Meine Frage gibts für den Motor überhaupt links drehende? Kann ich einfach den rechtsdrehenden montieren???? Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte. MfG Olli |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
linksdrehende Anlasser gibt es von Volvo meines wissens nicht . Wenn die Anlasser identisch sind, einfach mal ausprobieren. Auch die PKW Anlasser passen und funktionieren.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Hab mir das schon fast gedacht weil ich hab nie einen links drehenden für volvos gefunden.
Olli |
|
|