|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja ist denn noch Weihnachten???
Ich wundere mich nur warum immernoch die Weihnachtsdeko am Boote-Forum Logo dran ist.
Sind alle Admins im Urlaub oder Betriebsblind?? Nun aber schnell wech hier........................ |
|
||||
|
||||
Weil der Baum auch noch bis Hl. Dreikönige stehen bleibt.
|
||||
|
||||
Ganz richtig, das Fest ist zwar vorüber, aber die Weihnachtszeit beginnt am 1. Advent und geht solange, bis die Weihrauch-, Myrrhe- und Goldhöker auftauchen. Und bis dahin qualmt weiterhin das Männchen, der Tannenbaum bleibt stehen und die restliche Deko selbstredend auch!
Eigentlich unglaublich, die Weihnachtsdeko hier zu bemängeln - die schönste Zeit des Jahres ist sowieso viel zu kurz! Gruß Ecki
|
||||||
|
||||||
Gut aufgepasst, so ist das schon seit (ich glaube) 2003 Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
anderer Länder, andere Sitten
|
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ort: Berlin Beiträge: 239 Erhielt 111 Danke für 82 Beiträge Boot: Sutphen-Jetboat zu verkaufen Ist ja so weit OK. ich habe ja ne Antwort auf die Frage bekommen. Thema kann geschlossen werden |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun bin ich auch Informiert, ich habe ja auch schon 2 od. 3 mal gefordert der muß Weg! Der Drang dazu liegt aber wahrscheinlich daran, das bei uns im Geschäft alle Weihnachtsdekorationen gleich nach Weihnachten abgebaut werden, dann kurze Silvesterdeko und dann sofort Frühjahrs bzw. Osterhasendeko! Schexs schnelllebige Zeit, Früher war alles etwas Gemütlicher. Und Trotzdem würde ihm zu Silvester eine Rakete im Arm stehen, von mir aus auch mit Mütze streng dich mal an Uwe kann doch nicht so schwer sein, oder??
Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... Geändert von Pfrommer Peter (02.01.2009 um 12:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und wer hat den Weihnachtsmann so wie er heute aussieht erfunden???
|
|
||||
|
||||
Tatsächlich Coca-Cola! Deswegen ist das
sehr ernst zu nehmen, Sitte und Gebräuche ändern sich und heute beginnt die Weihnachtszeit für mich zum Beispiel jedes Jahr an dem Montag nach Totensonntag. Und das kann gar nicht besser sein! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ein Berliner
|
||||
|
||||
der CocaCola Weihnachtsmann hatte ein grünes Gesicht
Das war doch der Grinch |
|
||||
|
||||
Coca-Cola? Ich meine das der Nikolaus - Santa Claus - von denen die Verlängerung bis zum 24. erhalten hat. Davor gab es eigentlich nur das Christkind - kann mich aber auch irren. Gerade gesehen - andere waren schneller...
|
||||
|
||||
Zitat:
zur Unterscheidung von Weihnachtsman, Christkind und Santa Claus hilft dir wie in allen anderen Lebenslagen das weiter: http://boote-forum.de/showthread.php...ght=Christkind |
|
||||
|
||||
Das mit Coca-Cola steht zumindest bei Wikipedia.
Edit: Kommando zurück, Coca-Cola hat ihn nur promotet! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@Thomas (ToDi) + Maik (Eckaat)....
so ist das halt, wenn man die zweite Garnitur engagiert. Hätte man das Original geleast, dann wären Pünktlichkeit, authentisches Erscheinen und nachhaltiges Prägen der Kinderseele garantiert. Aber, auch ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich gemerkt habe dass Vatern durch ein Wohnzimmerfenster ein und aus gegangen ist und so das Glöckchen "missbraucht" hat. p.s. bei uns war es immer das Christkind, obwohl SChleswig-Holsteiner und protestantisch aufgewachsen....
|
||||
|
||||
Seitdem ich beobachtet habe, daß Osterhasen keine Eier legen, ist es mit meinem Glauben an den Weihnachtsmann auch nicht mehr weit her!
Allerdings ist Ostern für mich nicht ganz unwichtig!-dann wird nähmlich gekrant!
|
|||
|
|||
Dieses Jahr etwa auch für Dich?
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Ich bin noch zuversichtlich, lieber Thomas!
Sollte mein Flexi Teek Deck nicht fertig sein, eben einige Tage später! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
Die wollten 2009 mal die ersten sein!(Mütze runter)
|
|
||||
|
||||
hoffentlich sind jetzt alle zufrieden
Ich nicht, mir fehlt das NACHWEIHNACHTLICHE
|
||||
|
||||
NEIN !
...oder waren die heiligen drei Könige schon bei Dir ? PS ...und sei froh, dass wir keinen Bu-Botton haben!
|
||||
|
||||
Der Baum ist weg - das Logo auch.
Etwas früher dieses Jahr Bernd
|