|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steckerleiste
auch wenn dies kein Elektroniker Forum ist, kann mir jemand sagen, wie diese (grüne) Steckerleiste heißt und wo ich entsprechende Buchsen bekomme?
|
|||
|
|||
Gute Frage. Der Abstand unten sieht wie standard aus, wobei den Stecker an sich kenne ich nicht. Was ist das denn für ein Gerät ?
Bei Conrad gibt es einreihige Buchsen, die kannst Du auf die gewünschte Länge kürzen, wobei die eben nicht richtig halten. |
|
||||
|
||||
Das sind Platinensteckverbinder, die eigentlich dazu dienen, etwas abnehmbar an eine Platine zu stecken. Leider gibt es davon etliche Formen und Größen, sieht aber nach 2,54 mm aus. Die Firmen SEW und Phoenix benutzen exakt diese Form, wie die genaue Bezeichnung ist, kann ich Dir erst Montag sagen...
Die Einkerbungen oben dienen übrigens nur der Steckercodierung (Unverwechselbarkeit). Geändert von xtw (03.01.2009 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Thorsten, der Hint mit den Platinensteckern war ausschlaggebend! (STECKERTEIL RM 3,5 GRÜN 3-POLIG)
Dumm nur, dass Segor und Co morgen zu haben