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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vollgasproblem die 2.!
Hallo nochmals,
habe die letzten paar Tage die Vorschläge und Anregungen von Euch ausprobiert, leider besteht das "Vollgasproblem" immer noch... es wird sogar immer schlechter... Nochmals zur Problembeschreibung: 1. Mir ist aufgefallen, wenn ich aus dem Stand voll beschleunige, also den Hebel voll durchdrücke, gibt es auch ab und zu zuerst wie ein "Loch" bevor der Motor beschleunigt 2. Ich kann dann voll beschleunigen, der Motor hat volle Kraft voll Power, fahr dann ca. (die 1 Minute) auf Vollgas in Gleitfahrt, zuerst alles ganz normal, und dann auf einmal hat er das besagte Loch, man hört gut dass er wie keinen Sprit mehr bekommt od. auch absäuft, Drehzahl geht runter, ich geh dann mit dem Hebel zurück, dann kommt die Leistung wieder (bzw. der Sprit??) 3. Dieses Problem bestand zuerst nur ab und zu, tritt jetzt aber immer auf, und nicht mehr nur bei Vollgas (Volldrehzahl) sonder nun auch schon bei ca. 3/4 Belastung... (also ein schleichender fehler der nun immer mehr und mehr auftritt???) Folgendes wurde von mir bzw. meinem Kollegen (Mechaniker) am Wochenende kontrolliert: 1. Zündung erneut EXAKT eingestellt! 2. Tankbe/entlüftung sind offen (also durchgeblasen, sind nicht verstopft) 3. Tankstutzen: alle Schellen sind gut angezogen und dicht, ebenso beim Entlüftnugsschlauch 4. Vom Tank (ist bei mir vorne im Bug eingebaut) geht eine Kupferleitung zum Motor zurück die soweit in ordnung scheint 5. Kraftstoffilter ist neu und sauber 6. Alle Benzinleitungen(Gummi) im Motorraum sind neu 7. Der kleine Filter (Leitung zum Vergaser) wurde gereinigt 8. Motoröl ist sauber 9. Motor läuft im Stand sehr sauber, auch wenn man ihn im Stand kurz raufdreht alles sauber, bis zum besagten Loch dreht er wunderbar, wird niemals zu heiss, hat Power... Unsere Vermutung: 1. Vergaser (Rochester Quadrajet); der Kollege meinte dass ev. dass irgend etwas mit der Beschleunigungsdüse faul(irgendwie wen er sie von Hand drückte ist der Motor gleich "abgesoffen", und auch beim Beschleunigen hat er mit demontiertem Luftfilter dazugeschaut und tippte auf diese Düse! Od. auch mit den Klappen???; Luftfilter wurde von uns abgebaut (war ziemlich verdreckt und "zu", mit sauberem Luftfilter noch nicht probiert!) 2. Benzinpumpe(das sie nicht mehr soviel fördert) 3. Drehzahlregler (der abregelt wen zu hoch raufgedreht wird), das der nicht mehr richtig funktioniert, aber eher unwahrscheinlich, dann dürfte das Problem im 3/4 Drehzahlbereich nicht passieren, od.? Od. was kann es Eurer Meinung sonst noch sein??? Kann ein Vergaser auch ZU VIEL Sprit bekommen?? Der Kollege (Mechaniker) meinte auch noch dass er ev. wenn er zu heiss (warm) wird, wobei die Temp. Anzeige niemals (nicht mal in die Nähe) des roten Bereiches kommt, ev. an Kompression verliert(aber wieso nur kurz und sobald zurück mit dem hebel hat er wieder??)... wobei er dies wiederum ausschloss (also einen mechanischen Defekt, WAS MEINT IHR KANN ES WAS MECH. SEIN???)... und eher auf ein Vergaser (Benzin)problem tippte.... Auch der Mechaniker in der Werft wusste auf die schnelle nicht weiter.... Wer von Euch (der Mechaniker meinte ich soll mich darum kümmern), weiss wo ich einen Rep. Satz für diesen Vergaser bekomme und die dazugehörenden Einstelldaten des Vergasers (falls es wirklich der Vergaser ist). Habe mir auch ein Systemreinigermittel gekauft, aber ob es das bringt.... WER WEISS WEITER... Greetz jaguar 225 |
#2
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Hi,
wenn möglich, wirf auch mal einen Blick in den Tank, ist da etwas, das sich auf den Ablauf legen kann? Ein Motor, der zuviel Sprit bekommt, qualmt Schwarz. Gruß Willy |
#3
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Also qualmen tut er gar nicht, weder schwarz noch blau!! Ist mir zumindest nicht aufgefallen... Hätten wir sicherlich bemerkt!!
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#4
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#5
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Hallo,
hatte früher mal ein ähnliches Problem, da war es die Benzinpumpe. War ne Membranpumpe, kleiner Riss in der Memrane, nach Austausch wieder ok.
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Charly |
#6
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Könnte auch ein falsch eingestelltes Schwimmernadelventil sein
(Flüssingkeitsstand zu niedrig).
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#7
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Hallo,
Du solltest auch einmal die elektrischen Steckverbindungen für die Zündung kontrollieren vieleicht sind die Übergangswiderstände zu hoch. Könnte es ein das der Motor Falschluft zieht? Ansaugkrümmerdichtungen? Gruß |
#8
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ICh würde mal einen Benzintank von einem Außenborder drann hängen, dann hast Du auch noch die Kupferleitung überprüft. Diese war bei meinem Vater seiner V8 zugesetzt und zeigte das gleich Problem wie bei Dir !!!
Das loch beim einfahren kommt woll daher das Deine zweite Kammper mit Unterdruck öffnet und nicht mechanich !!! Schau Dir auch mal die Membrane der Unterdruckdose am Vergaser an !!! Viel Glück !! MFG Michael F
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#9
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LUFT, Deine Machine kann nicht atmen! Wechsel erstmal den Luftfilter, wie schon vorgeschlagen....
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#10
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Auch wenn Du meinst, die Cu-Leitung sei in Ordnung, würde ich sie auch noch durchblasen. Weiters würde ich im Tank die Entnahmeleitung überprüfen. Hatte sich bei einem Bekannten auch bei Vollgas zugesetzt - Verschmutzungen wurden zum Sieb der Entnahmeleitung gesogen und machten dieses zu. Die neuen Gummischläuche im Motorraum würde ich trotzdem auch noch überprüfen. Diese können sich bei zu schwachen Gewebemantel bei entsprechendem Ansaugunterdruck zusammenziehen. War bei mir so - allerdings bei Nirogewebeummantelten, so dass man das optisch nicht orten konnte. War eine lange Fehlersuche! Lass Deine jemand beobachten, während Du Hebel auf den Tisch legst.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#11
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#12
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Drosselsatz ?
Hallo !
Ich weiß nicht ob ich Dir damit helfen kann ,mein Bootskumpel hatte das gleiche Probl. und es wurde dann so schlimm das der Motor ganz aus ging.Er hat den gleichen Vergaser wie Du.Bei Ihm war es eine kleine kugel im vergaser die sich immer verklemmte.Ist wohl ein Ventiel.Bei Intresse könnte ich Ihn nochmal genau fragen. Schick mir mal ne Mail mit Deiner Tel.Nr. RM-Motorradshop-GmbH@T-online.de Ich hatte mal so was änliches, der Motor hatte oben immer leicht Aussetzer.Häufig bei Welle mal waren sie da mal nicht.Da war es ein neu eingebautes Sicherungsgehäuse welches den Strom kurzzeitg unterbrach wel die Sicherrung nich 100% fest war MfG Michael |
#13
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War das Thema nicht schon abgeschlossen?!
Erinnerlich war die Zündspule das Problem ...
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
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