|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vignettenfrei bis Kufstein Süd?
Wir wollen demnächst nach Österreich und wollten wie die Jahre zuvor, bis Kufstein Süd Vignettenfrei über die Autobahn fahren, denn weiter muss ich die Autobahn nicht nutzen.
Ist es noch Vignettenfrei oder wie beim ADAC geschrieben nur geduldet mit einer mündlichen Verwarnung durch die Polizei?., Danke schon mal für die Antworten. |
|
||||
|
||||
Hallo,
vor einer Woche war die A93 noch bis Kufstein Süd vignettenfrei - auch so beschildert. Viele Grüße, Thilo
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
das ist ein Artikel, der 2 Jahre alt ist Zitat:
|
||||
|
||||
Die sind ja lustig...
Auf Ihrer eigenen Touristenseite steht im Bild mautfrei bis KS Süd, im Text nur mautfrei bis Oberauberg... http://www.kufstein.com/winter/ViewP...NTER&PageID=70
|
|
||||
|
||||
Österreicher halt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da es aber keine weitere Artikel gibt, scheint das ja noch aktuell zu sein
|
||||
|
||||
KU Sued
...ist mautfrei von Deutschland aus zu erreichen.
Direkt dahinter steht die ASFINAG allerdings gern und kassiert. Ob sich irgendwann was aendert ist ungewiss, aber unwahrscheinlich. Das letzte was Kufstein braucht sind naemlich 100,000 Autos die die 8,50 sparen wollen und von Kiefersfelden den Schleichweg durch KUfstein nehmen um in die Skiregionen von KU und KB zu kommen gruss christian
|
|
||||
|
||||
...frag doch einfach mal bei österreichischen ADAC nach. DIE müssen das doch definitiv und aktuell wissen.
|
||||
|
||||
War das nicht so, dass seit der Novellierung von vor 2 Jahren es zwar rechtlich nicht mehr frei ist, dies aber nicht gahndet werden darf?!?
|
||||
|
||||
Hallo, ich fahre Morgen nach Österreich und folgende Info zur Maut gefunden:
ASFINAG: Die Mautpflicht gilt in Österreich auf allen Autobahnen und Schnellstraßen bereits ab der Grenze und auch der Abschnitt Kiefersfelden bis Kufstein-Süd stellt hierzu keine Ausnahme dar. Aus diesem Grund benötigen unsere Kunden auch grundsätzlich eine Vignette für diesen Streckenabschnitt. Für Fahrzeuge bis einschl. 3,5 t höchstzulässigem Gesamtgewicht (hzG) gilt demnach seit 1.1.1997 Vignettenpflicht (Vignette) und für Fahrzeuge über 3,5 t hzG gilt seit 1.1.2004 die Go-Mautpflicht (GO-Box). Allerdings wurde im Abschnitt Grenze Kiefersfelden bis Kufstein-Süd die Einhaltung der Vignettenpflicht nicht kontrolliert und dies bleibt auch lt. dem zuständigem Bundesminister bis auf Widerruf so. Die Einhaltung der GO-Mautpflicht bleibt davon unbetroffen und wird seit Einführung der fahrleistungsabhängigen Maut für Fahrzeuge über 3,5 t hzG kontrolliert und im Falle eines Vergehens auch entsprechend geahndet. Quelle: Blog Tirol 3.1.2009
Gruß Alex Geändert von Alex-H (06.01.2009 um 15:54 Uhr)
|
|
|