|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Andere Sitze für Drago
Ein frohes und gesundes 2009 Euch allen.
Wie Ihr unschwer an meinen Profil erkennen könnt nenne ich eine Drago 570 mein Eigen. Bin eigentlich auch recht zu frieden. Nur wer die Drago kennt der weiß das die Originalsitze nun wirklich nicht dazu geeignet sind längere Zeit bequem darauf zu sitzen. Ich grübele nun schon geraume Zeit darüber nach wie man bequemere Sitze (Schalensitze??!!) auf die bestehenden Säulen montieren kann. Der Platz ist ja wirklich nicht allzu üppig denn ich möchte die Drehmöglichkeit erhalten. Meine Frage ist nun, an die Drago-Besitzer unter Euch, hat jemand schon einen solchen Umbau hinder sich und kann mir mit einem Rat helfen? Welcher Sitz kommt in Frage usw. . Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
Moin Wilfried,
wir haben die originalen von Drago, allerdings auf einer 660er. SInd nicht ganz billig die Teile, aber sau bequem! Bekommst du sicherlich bei jedem Drago Händler mfG Christian |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuem Boot .
Wenn du bequemere Sitze haben möchtest ,würde ich erst mal die alten in der Breite messen und dann kannst du vergleichen ob es welche in deiner Breite zu kaufen gibt . Schau mal bei Jörg nach ,hat welche im Shop
|
|||
|
|||
Hallo
wir hatten auf der 570 sogenannte Schalensitze (Bild unten) - sind total unbequem. Auf der 660 hatten wir deswegen die einfachen Sitze mit Armlehne - war viel besser (oben). Dann gibt es bei Drago noch einen (kleines Bild rechts), den ich nicht probiert habe. Ich hatte mich damals nach Ersatz für die 570 umgesehen, aber wegen der geringen möglichen Breite nichts gefunden. Viel Glück bei der Suche. Gruss finfun Sorry für die unterschiedliche Bildgroesse - werd das mit den Anhängen auch noch lernen |
|
||||
|
||||
Also ich saß schon mal auf den Sitzen der Drago 21 und fand die total bequem
>>>>http://www.best-boats24.net/haendler/schuetze/boote/29.html#<<<<<
|
||||
|
||||
Genau die selben haben wir auch, nur in anderen Farben...glaub ich
Leider habe ich kein Bild davon... http://www.best-boats24.net/haendler.../boote/29.html Geändert von Sportfreund (06.01.2009 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinst Du diese Sitze?
Die kannst Du nicht annähernd mit dem Gestühl der 550/570 vergleichen. Die Sitze sind aber nur geschraubt und einfach von den Stuhlfüssen abzumontieren. Dann eine Aluplatte unter den neuen Sitz und die Aufnahmen wieder anschrauben. Geändert von TomHH (27.03.2013 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also wir haben auf unserer 640er die Stühle die finfun auf dem obersten Bild hat , aber bequem finde ich die auch nicht sonderlich .
|
||||
|
||||
Die 570èr ist sehr schmal, unbedingt vorher messen und probieren ob Schaltung mit größeren (breiteren) Sitzen noch bequem funktioniert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessanter Aspekt. Die von mir gezeigten Sitze sind in der 660 schon grenzwertig. Das würde bei der 570er höchstens mit einem Einbauschaltkasten funktionieren. Auf dem unteren Bild sieht man, wie knapp es bei der 660er ist und der Dampfer ist knapp 18 cm breiter. Geändert von TomHH (27.03.2013 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja das ist der Grund weshalb ich eher zur 21er tendiere ist knappe 10 cm breiter wie die 660. Dafür ist die 660 um 22cm länger und hat die praktischere Sitzbank ich weiß auch nicht so richtig welche ich mir kaufen soll
liebe grüße und viel Erflog mit deinen Stühlen
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich sehe schon ich muß wohl auf den unbequemen Dingern sitzen bleiben. Habt aber Dank für Euer reges Interesse an meinem Problem. Tschüß Wilfried |
|
|