|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Holley Vergaser...
...ich brauch einen Überholungssatz für den aber dann brauche ich die genaue Bezeichnung
Was kostet so ein Überholungssatz???? Er ist von einem Volvo Penta AQ271C und auf dem Vergaser steht 6R3385B
|
||||
|
||||
Vermutlich ein 750 CFM / 4 bbl Holley Vergaser.
|
||||
|
||||
Das ist ein 4150, hoffe mal, du hast nicht das spezielle Modell davon, welches einen speziellen Überholsatz benötigt, den es nur auf Umwegen oder für 220€ von Volvo gibt
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll denn an diesem speziellen Modell anders sein als an dem Standart Marine 4150? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Klar ist das ein 4150. Wenn Du dem Händler sagst 750 CFM/ 4bbl dann weiss er das auch. Aber unter 4150 gab es auch den 600CFM usw.. Habe mal einen Dichtsatz bei einem großen Volvo Händler in HH bestellt. Teuer,teuer. Wenn man mal googelt, gibt es die Dichtsätze für ca. 90€.
|
||||
|
||||
2 Schwimmeranschlüsse, 2 Schwimmernadelventile anstatt 1, andere Metering Block Dichtung mit Ausschnitt anstatt Loch....
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß jens |
|
||||
|
||||
Bingo, du hast den tollen Vergaser, hab grad mal nachgeschaut
|
||||
|
||||
Nein eben nicht ganz der doublepumper,der hat mechanische 2. Stufe und ist der 4160, seiner hat die unterdruckgesteuerte Dose mit dem Diaphragma
|
||||
|
||||
Das ist nen 600er der 750er hat 2 Benzinanschlüsse !!
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (08.01.2009 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er möchte damit einen 4,3 Mercruiser auf LX aufrüsten. Er hat mich nämlich gestern besucht.
Keine Ahnung ob der Versager passt, ich hab ihm jedenfalls gesteckt was noch alles neu muss. Neue Brücke hat er wohl, beim Rest hat er geguckt wie ein Eichkater. Gruß Ecki, der seinen L so lässt wie er ist....
|
||||
|
||||
der 650er wurde von OMC und Volvo auf dem 4,3er verbaut
wobei ich meiner das der zu groß ist Rochester oder Edelbrock sind hier die bessere wahl.
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (08.01.2009 um 23:16 Uhr) Grund: Korektur |
|
||||
|
||||
Der Vergaser oben sollte ein Vergaser mit Performance Abstimmung sein und wurde so nicht auf dem 4,3 Liter gefahren.
Wenn Holley dann nen 4150 600 CFM
|
||||
|
||||
Also der sieht meinem verdammt ähnlich!, gell Jörg?
Wenn er 2 Spritanschlüße hat und die 2 Stufe pneumat. betätigt wird, wirst Du event. den gleichen Dichtsatz brauchen wie ich. Wobei ich Deine List No. nicht kenne. Meiner ist ein 4150, CFM 715. Auf der Holley Seite im Web sind alle Vergaser mit Nummern aufgeführt, auch die speziellen Marine vergaser. Such ihn Dir doch mal raus. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Nicht zwingend. Nur wenn der 750er ein 'DP' ist. Die sehe ich aber dort nicht.
Für einen 4,3l halte ich ihn für zu groß... aber ich projezier das jetzt wieder auf Autos. Von Booten habe ich keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast du mich falsch verstanden... Ich hab für meinen ein Rochester Quadrajet mit Überholungssatz für 50 Teuros gekiegt. ...hab ich erzählt Der Vergaser ist für Maik mit der 19er css und der hat nen 5,7er VP AQ271 PS.: Und danke nochmal für meine neue Scheibe
|
||||
|
||||
Es gehen 2 Leitungen an der Vergaser ran.
|
||||
|
||||
Dann ist das schon dasvermutete Modell und passt zum AQ 271C
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Motornummer Originalsatz bestimmen. Vergleichsnummer raussuchen Preise vergleichen... den günstigeren Bestellen. Kann doch nicht so schwer sein MFG René
|
||||
|
||||
Da kannst du lang vergleichen, zu dem Volvo 81688 gibt es keine Vergleichsnummer von den bekannten Verdächtigen, nur über andere Wege
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die Nr. 6R3385B steht auf dem Drosselklappenteil, stimmt's?
Mit der Nr. kannst Du nicht viel anfangen. Auf dem Vergasergehäuse muß eine " List No" eingeschlagen sein. Anhand dieser kannst Du den Typ genau bestimmen. Ich vermute mal ,daß da 80309 steht. Dann ist das der Vergaser den windy 0386 meint und... den auch ich habe. Die Nr. für den Renew Kit von Holley ist dann auch die richtige. Gruß Axel |
|
|