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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 60-Metallspäne im Getriebe
Hallo zusammen und alles Gute im neuen Jahr!
Ich hab da eine Frage bezüglich der Metallpartikel auf der magn. Ablasschraube. Ist das normal, dass nach 26 Betriebsstunden-seit dem letzten Ölwechsel (Motor hat insgesamt 240h) schon Partikel sichtbar sind. War nicht viel, aber doch vorhanden. Danke schon mal für eure Tips. Grüsse Tom |
#2
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Hallo,
mir selbst sind nie Späne aufgefallen. Die kommen vermutlich von der Klauenkupplung, eine höhere Leerlaufdrehzahl oder zögerndes Gangeinlegen begünstigen sicherlich die Materialabnutzung. Gruß Torben |
#3
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Metallpartikel an dem Magnet der Ablaufschraube sind normal .Man macht sich zwar Sorgen ,es kommt immer auf die Menge an .
Wenn das Öl nicht schwarz oder cremfarbig ist ,einfach wechseln und gut .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#4
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Du hast nicht zufälligerweise ein aussagekräftiges Bild? Es gibt ja so´ne und so´ne Späne...
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . |
#5
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Nein, ich konnte leider keine Bilder machen.
Schalten tu ich schon relativ vorsichtig, was oft mit etwas rattern im Getriebe hörbar wird, speziell bei Rückwärtsgang. Sollte man die Gänge eher schnell einlegen? Gruss Tom |
#6
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Zitat:
Wenn Du langsam da rumeierst, schleifen die Zahnräder und leiden,da ist keine "Kupplung" also Gefühlvoll, aber bestimmt!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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