|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unsere Sneekermeer ist da !
Vor 3 Wochen gekauft und heeute us Nordenham ins Ruhrgebiet verbrachtet. Der etwas abenteuerliche Transport hat reibungslos geklappt und jetzt kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein. Obwohl ich das nicht wirklich glaube, denn ich denke, dass Boot wird im Winter noch einige Streichelheiten bekommen, bevor wir im Frühjahr damit lossegeln können
|
|
||||
|
||||
Servus,
viel Spass mit Deiner "Neuen"
|
||||
|
||||
Ich wünsche Euch auch viel Spaß mit dem Boot!
Ich persönlich finde, allein die Vorfreude im Winter, auf die kommende Saison, ist schon den ganzen Stress und das Geld wert. ... und immer schön vorsichtig fahren. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Viel Freude mit dem neuen Boot!! Sie sieht echt markant aus!
Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch,
na, deine Wintersaison ist ausgefüllt, oder? Gruß nach Datteln Dyonisos
|
|||
|
|||
...mit Mast...
Herzlichen Glückwunsch! Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß habelil PS: angenehme Überraschung: nicht eine Muschel am Schiff, nur der übliche Weserschlamm! [/quote] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, ich wollte nur meine Betrübnis darüber zum Ausdruck bringen, das ich keinen Mast und keine Segel habe.... Willy |
|
||||
|
||||
Hi,
bist aber doch auf dem besten Weg dorthin. Es wird sich doch wohl ein Käufer für dein schönes Motorschiff finden , oder? Bei uns hats Gott sei Dank übergangslos geklappt, ich hatte auch schon die Befürchtung, dass wir unser Motorboot im Winter neben dem Segelboot stehen haben, aber dann ging alles ganz plötzlich....und jetzt steht dan nur noch ein Schlauchboot, eine Jolle, die Sneekermeer, jede Menge Surfbretter.....Ich glaube, Wassersport macht süchtig oder verrückt (?) viele Grüße habelil |
|
|||
|
|||
ja, wir sind alle ein ganz klein wenig bescheuert....und das liebe ich so!
Willy |
|
||||
|
||||
Was findest du bescheuert daran, bei Regen und Wind langsam und frierend auf der Ostsee dahinzufahren und dafür einen Haufen Geld auszugeben?
Siggi P.S. @habelil: Naturlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und herzlich Willkommen unter den Segelverrückten.
|
||||
|
||||
Verrückt ist gut! Manchmal befürchte ich es wird unsere Lebensphilosophie. Seit Jahren schon Wohnmobil-verrückt, von anderen für verrückt gehalten, weil wir 4 liebreizende Kinder unser eigen nennen und jetzt auch noch Boot-verrückt. Ich glaube zumindest im Verrücktsein sind wir Profi!!
Na ja, aber zurück zum Thema Sneekermeer, es werden sicher noch jede Menge laienhafte Fragen zum Thema Stahlboot kommen, bei denen wir dann auf Hilfe bzw. Rat angewiesen sind. viele Grüße habelil |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Re: Herhaften Glühstrumpf
wieder einer, der im Winter schwarze Finger hat.
Nicht nur heute ? Den ganzen Winter ? prima Aussichten Gruß habelil |
|
|||
|
|||
Meinst Du Streichel- oder Streicheinheiten??
Vermutlich beides! Ach ja, herzlichen Glueckwunsch zum neuen Traumschiff! Habe selber oefter eine Sneekermeer in Friesland gechartert! MARKANT! Gruss Der Kappes |
|
||||
|
||||
Hallo Kappes,
ja es werden wohl Streich- und Streicheleinheiten werden, aber das gehört wohl dazu und man gönnt sich ja sonst nix . Wenn Du eine Sneekermeer schon gefahren hast, kannst Du uns doch sicher ein bischen was über die Fahreigenschaften, etc. erzählen. Wir sind zu der Sneekermeer je doch so ziemlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen und müssen erst noch Erfahrungen sammeln. Das es kein Rennschiff ist wissen wir, freuen uns ab über jeden Tipp. viele Grüße habelil |
|
||||
|
||||
Hallo ,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuem Schiff.
Die SNEEKERMEER haben übrigens einen guten Ruf (zumindest in NL) Wenn ich nicht so "stinkenfaul" wäre, würde ich auch segeln. Viel Spaß. Peter |
|
|||
|
|||
Glückwunsch! - schöner Klassiker - Und nicht vergessen: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !
Masti! |
|
|||
|
|||
Zitat:
das hört sich alles prima an. habe mir auch eine gekauft und bin für alle Tips zur Überholung und Aufbau dankbar. Ich suche Händeringend einen Riss zur 8mtr. Ausführung. Alles Gute Armin |
|
||||
|
||||
Moin Armin und ein herzliches Willkommen hier......... schau mal nach dem Sendedatum dieses Thema. Ob der User noch aktiv ist.....im März 2005 das letzte Posting.
Vielleicht stellst Du deine Frage einfach als Thementitel ein.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (26.12.2008 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry:
Richtigstellung - sollte natürlich 9mtr. Ausführung heissen. Gruß Armin |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft ja diese Antwort!
Ne Sneekemeer mit 9m sollte keine Sneekemeer sein sondern vielleicht eine Nordsvaarder von der Moedtwerft. Dazu wäre dies der Plan: |
|
|