![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
hab gerade nen stück persenningstoff geholt, um mir was nettes für die pinne zu machen... was ist oben? das dunklere oder das hellere blau??? grüße, martin
|
||||
|
||||
![]()
..... aber was es werden soll weisst Du
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja...
![]() einfach nen sonnen/wasserschutz für meine pinne... soll ich jetzt n bild von dem stoff machen??? is hoffentlich nich nötig^^ :-D
|
||||
|
||||
![]()
normalerweise ist die rauhere Oberfläche "unten" bzw. innen, die glatte außen. Da die äußere Seite wohl beschichtet ist, schätze ich, dass die "dunkere" Seite für außen ist.
Hast kein Foto ?
|
|
||||
|
||||
![]()
hier ein bild...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch unbeschichtete blaue Stoffe die eine helle und eine dunkle Seite aufweisen.
Hättest mal gefragt welche Imprigniert wurde beim Verkäufer. i.d.R. ist die dunkle außen.
|
||||
|
||||
![]()
also die dunklere seite ist die leicht rauhere...
ich wollte meinen bekannten der auch der schenker ist nicht so lange in der mittagspause stören ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hell ist innen...
|
||||
|
||||
![]()
Also ich, als absoluter Persenningstoffsuperlaie
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja das wäre auch meine persönliche meinung gewesen, nur sicher bin ich mir nicht...
dann hab ich noch nen stückchen von ca 60 x 70 cm fürs vorschiffs-luk, da ist es zum glück eindeutig... das bild nochmal ne nahaufname von dem oberen stoff
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Mach mal einen Abperltest mit ein paar Wassertropfen. Und auch ob die hellere oder dunklere Seite lichter Wasser saugt, wenn man einen Wasserfleck darauf einreibt. Gernot
|
||||
|
||||
![]()
Habe den gleichen Stoff meinem Sprayhood-Macher beigestellt.
Und er (Profi) sagte ganz klar die helle Seite gehört nach außen, weil die beschichtet ist. War bei mir eher ungünstig, weil mein Rumpf dunkel blau lackiert ist. Wenn du sicher sein willst ruf ihn an. "Benz Planen" bei googel...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
schwing Dich bei dem schönen Wetter aufs Fahrrad, radl nach Langenargen zum Hillebrand und frag dort - die wissen es (nimm den Stoff mit) Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf jeden Fall die dunklere Seite nach Innen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich fahr eh jeden tag an langenargen vorbei, und muss sowieso nochmal hin weil es nen paar zentimeter zu wenig sind, dann wird sich die frage klären... grüße, martin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn Björn das hier sagt (dunkel innen), dann brauchst Du nicht mehr fragen. Der ist vom Fach. gruesse Hanse
|
![]() |
|
|