![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, habe gerade im Netz per Zufall die Hompage der Fearless-Yachten gefunden. Ich finde das Design echt hübsch!
http://www.fearlessyachts.com/video.php Schade, gibts nicht mit AB und passt auch nicht mehr in meine Garage.
|
|||
|
|||
![]()
gott verdammt ist das Teil genial....
nur mal so aus ganz utopischen Interesse.. was kostet sowas??
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde sie hässlich - sieht doch aus wie ein Alu Kasko aus der Bucht
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich rede ja auch nur von den kleinen:
|
||||
|
||||
![]()
Startpreis 1,00 Euro?
|
||||
|
||||
![]()
. . . naja, oder ich nehme das Geld und sage einfach: "Bitte einmal Volltanken und nach dem Öl sehen!"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kleine ist ein schönes Produkt, schon live gesehen, muss sagen in jeden Fall besser als alle amerikanischen Serienboote... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mal wissen, was Porsche damit zu tun hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Porsche-Zeichner auch nur einen Strich getan hat. (So wie die Kaffee-Machinen Serie von Siemens mit "Porsche-Design".) Möchte wetten, dass das Porsche Label nur eingekauft ist, damit eine Käuferschicht mit dickem Portmonnaie adressiert werden kann... Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So wie man das auch vom Colani-Design kennt, in dem immer wieder elliptische Formen auftauchen, so sind das beim Porsche Design raffiniert geschwungene Rundungen. Bei dem gezeigten Boot ist das ganz klar am Heck zu erkennen, welches wunderschön geschwungen ist. Aber wie gesagt, dafür braucht man eben auch den Blick. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei mir hats funktioniert ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Abgesehen davon sitzt er im Aufsichtsrat der Porsche AG, falls ich mich recht erinnere.. Ich finde er macht das ganz gut.. (wenn ich so meinen Wasserkocher ansehe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Doch natürlich, er hat in den 60er Jahren die Porsches gezeichnet, unter anderem den 911er. Was ich aber auch nicht wußte, daß er lange nicht zur Autofirma-Porsche gehörte, sondern schon 1972 rausgeflogen ist und seitdem mit ner eigenen Firma das Designgeschäft betrieb, 2003 den Laden aber wieder an die Porsche AG verkauft hat.
Steht bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdina...xander_Porsche Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Das Design ist klasse, keine Frage!
Ich finde es aber ebenso erstaunlich wie man es fertig bringt auf einem Kahn, mit locker 7 Metern, ein maximales Raumangebot für ganze zwei Back2Back Sitze zu schaffen. ![]() Die Rivas haben wenigstens noch ne Sonnenliege.. ![]() Dafür kann man in dem Raum für den PS Boliden aber noch ein komplettes Pferd unterbringen ohne dass es dem Aggregat an Luft mangelt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke nicht, das bei einem solchen Schmuckstück praktischer Nuten und Effizienz im Vordergrund steht.
|
||||
|
||||
![]()
nur der Vollständigkeit halber: die Fearless 28 kostet ab 222.000 €, gezeichnet tatsächlich von dem in Österreich ansässigen Porsche Design Studio, welches ja allerhand Consumer produkte zeichnet ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
by the way: porsche gestaltet u.a cockpits für airbus, also keineswegs nur luxusartikel, sondern durchaus auch sachen mit rein funktionalem anspruch
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.fearlessyachts.com Schön Schön Schön . . . .
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal ein Design was mir gefällt, echt klasse die Boote.
Ist eben nicht für Laubenpieper gebaut, sind aber die Powerginger ja auch nicht, aber dafür häßlich. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||
|
|||
![]()
dass die 28er unglaublich schön ist steht (für mich!!) außer frage...
aber ich würde gern mal wissen wo man da zb fender festmachen soll?!?... ![]() gibt doch gar keine reling, nichtmal klampen... und nur für den rennstall ist es ja wohl auch nicht gemacht...
|
||||
|
||||
![]()
Yacht by porsche design
600 hp, 350.000$, 80 mph? http://de.youtube.com/watch?v=X0oCFeF9pC8 Das untere Boot hat was vom 911er, viel zu schade, um damit im Salzwasser zu fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|