![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo werte AQ170-Bastler,
wie bekomme ich den Zuendverteiler vom AQ170 aus den Block :?: Ich habe mittlerweile alle Schrauben (die hintere sieht man auf dem Bild leider nicht) geloest, aber das dumme Ding will nicht raus ![]() Hat irgendjemand ne Idee fuer mich ? @Olaf: wie war Dein Toern ? Findet man demnaechst Fotos davon auf Deiner Homepage ? Danke Euch ! Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
In der Regel sind solche Verteiler nur reingesteckt. Deiner wird vermutlich nur festgebackt sein. Ein paar kräftige Scläge sollten wirken.
|
||||
|
||||
![]()
Servus !
Naja, das dachte ich mir auch.. aber bevor ich da was zerstoere ![]() Gruezze... Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Und? Ist er draussen??
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Olaf, alter Nordseepirat
![]() Wie war Dein Toern ? Der Zuendverteiler ist draussen... aber mitsamt dem Block ![]() ![]() Ich nehme den AQ170 vom Peter, der ist wesentlich besser erhalten als der meinige.. dann werde ich den meinigen schoen restaurieren ! Sag mal.. wie lange laesst du eigentlich dein Motorraum-Geblaese brummen bis du den Motor startest.. so von wegen Explosionsgefahr ? Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, Deinen Vergasern einen "Luftfilter" zu spendieren, der die Luft ueber einen Schlauch von draussen ansaugt ? Haette den Vorteil, dass man keine Angst mehr haben muss, dass einem der Kahn in die Luft fliegt, wenn man vorher nicht den Motorraum gelueftet hat ! Gruesse Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
![]()
ACHTUNG!
Auch bei Vergaseransaugung außerbords herrscht beim Starten Ex-Gefahr!!! IMMER BLOWEN!!!! Richtzeit 2 Minuten. Benzindämpfe, die letztendlich zur Ex führen können nicht nur vom Vergaser stammen. Der Zündfunke dazu und gute Nacht - der Praxistest der hoffentlich vorhandenen automatischen Löschanlage hat stattgefunden.
|