![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die AB Spezialisten,
kann an einen Mariner Außenborder 40 PS 4 Takt ein E Start nachgerüstet werden? Gruß Dieter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Generell ja!
Baujahr oder noch besser die Serial No. wären aber nicht vom Nachteil! Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Baujahr 2000 Motor Nr. hab ich noch nicht will ihn vielleicht kaufen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Will es nicht lange schön schreiben...such Dir lieber gleich einen AB der mit E-Start ausgerüstet ist!
Für einen Umbau benötigst Du den Anlasser,das Relais,Kabelbaum,E-Choke Magneten sowie eine E-Start Schaltbox mit Zündschloß und switch in Gear Schalter (zu Deiner Sicherheit). Dann hast Du aber immer noch keinen Ladestrom. Dazu benötigst Du einen neuen Stator mit Gleichrichter. Ich kann Dir jetzt keine Preise nennen. Aber es steht meist in keiner Relation zum Wert des erworbenen Motors. Wie gesagt , seh es als Rat von mir an. Ein Angebot für die Umbauteile bekommst Du aber bestimmt von CYRUS! Dann musst Du aber die Serial No. zur Hand haben. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
ja ist kein großes Problem,
wenn das Schwungrad einen Zahnkranz unten drunter hat geht das sogar leicht
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wie geht das? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
[quote=Exhauster;1130330]
Ich kann Dir jetzt keine Preise nennen. Aber es steht meist in keiner Relation zum Wert des erworbenen Motors. Was kann man den für solch einen Motor noch ausgeben wenn der E Start dann schon so teuer ist. Gruß Dieter ![]() |
![]() |
|
|