|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mal sehen wie es sich entwickelt.. leider hat Carl Steiner letzes jahr verkauft ... an Beretta.... (den Namen kennt man meist aus Krimis )
http://www.nordbayerischer-kurier.de.../details_8.htm
|
||||
|
||||
ich habe auch ein Steiner Commander mit Kompass.
Braucht man nicht jedesmal scharf stellen. Ist bloß ein wenig schwer, aber sonst ganz nett. Na ja, wenn die schon 30 Jahre Garantie drauf geben... MfG Götz |
|
||||
|
||||
@Checki: Handelt sich um u.a. Glas. Ist lt. Katalog durch "Navigator" ersetzt worden.
http://www.busse-yachtshop.de/da_ste...pper-7x50.html
|
||||
|
||||
verdrehtes Glas
ich tape mein Steiner ab, damit meine Mitfahrer nicht spielen. Es ist auf Null, wie bei Uwe und wird als erstes ins Cockpit geholt, wenn es losgehen soll.
Gerade bei Dämmerung, leichtem Dunst und ähnlichem kann das glas nicht gut genug sein. Probier auf der Messe einfach herum und Du wirst die Unterschiede merken. Zu Steiner kann ich nur sagen habe mit meinem alten Boot ein 30 Jahre altes mitverkauft, daß immer noch tiptop war wenn mann von einer etwas brüchigen Gummierung absieht, die macht Steiner aber für alle Modelle auch heute noch nach. Markus P.S.: in Zeiten von GPS habe ich natürlich auch keine Karten, Zirkel und Lineal mehr; Ihr etwa?
|
||||
|
||||
... zum Steiner ist ja schon sehr viel gesagt, nur noch diese beiden Erlebnisse. Meins ist mal runtergefallen. Ich hatte ein ungutes Gefühl und habe es eingeschickt. Man hat es mir für etwa 40,00 laut Rechnung grundüberholt zurückgesendet.
2. Im vorvergangenen Sommer hat ein Tüffel in der Nacht eine der beiden Augenmuscheln versenkt. Die Augenmuscheln gibt es gratis, auch bei Niemeyer. So etwas ist mir vor- und nachher leider nicht wieder passiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sei doch froh das du nicht dauernd Augenmuscheln holen musst. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal das Steiner Navigator und das, das gerade bei AWN im Januar -Angebot ist, anschauen. Ausserdem habe ich gerade einen Optikspezalisten gefunden, der eine ganze Reihe verschiedener Produzenten anbietet. Vielleicht kann ich dort direkt vergleichen. Mal sehen, was er da hat. Grüsse finfun |
|
||||
|
||||
... Du weißt genau, dass ich mich auf den Gratisservice beziehen wollte.
Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben! Ich muss noch mehr schreiben üben!
|
||||
|
||||
Da ist gerade eins bei ebay 250354285118. Da würde ich nicht lange überlegen.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo fin fun
da kannste aber besser das hier nehmen is glaube noch günstiger http://cgi.ebay.de/Steiner-Navigator...1%7C240%3A1318 (PaidLink) MfG Andreas |
|
||||
|
||||
... Leute, so ein Fernglas in der Güte vom Steiner holt man im Fachhandel!
gruß ALF
|
||||
|
||||
... völlig Deiner Meinung, einzige Frage: Ist dieser Anbieter nicht Fachhändler? Man kann ja anrufen und ein Geschäft hat er auch, ebenso wie Du und ich.
|
||||
|
||||
Richtig, wobei wir Steiner nicht im Programm haben - hab schon Kunden in den Fachhandel geschickt - besser so ...
Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nehmt Rücksicht auf die Anfänger, die hier mitlesen, um zu lernen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin, Karten -und nicht "nur" Übersegler- sowie Navibesteck gehören auch in Zeiten vom GPS Buten ganz klar dazu. Laß mal die elektrik versagen-koppeln diese "Spezial-spezialisten" mit Kreide auf dem Boden?! Gruß ALF
|
|||
|
|||
Für den Hobbyskipper muß es nicht unbedingt ein Steiner sein. Ich benutze seit Jahren das Fujinon und bin damit voll zufrieden. Abbildungsleistung/Lichtstärke sind sehr gut und der Peilkompass ist auch ok. Alles nicht so perfekt wie ein Steiner, dafür aber mit ca. 150 € deutlich günstiger. Das Preis-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach sehr gut. Das bei Compass angebotene Glas sieht baugleich aus und ist im Schnitt 10 Euronen günstiger.
|
||||
|
||||
na klar
Asche auf mein Haupt!!
Ich dachte so überspitzt kann es eigentlich nur ironisch verstanden werden, als Kommentar zu dem Ohneglas- Mitgpsfahrer. Also mit dazu gehören unabdingbar: Fernglas Kompass Karte Dreieck Zirkel Stift und natürlich auch die ständige Verwendung und Übung Markus P.S.: ....... ne lieber nicht; obwohl es mir auf der Zunge liegt
|