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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kompression Test
Hallo, ich habe heute Kompression gemessen bei meinem Außenborder, ich wollte unterschied sehen, wen Drosselklappe zu und auf, unterschied lag ungefähr bei 0,3 Bar ( bei geöffneter Drosselklappe mehr Kompression)
Wie hoch, im meinem Fall, soll Kompression sein bei warmen Motor und überhaupt wie hoch ist Kompression bei neuem Motor? Danke.
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#2
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Bei welchem Motor hast du gemessen?
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#3
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... allem anschein nach an einem motor, bei dem die kolbenringe an z3 beginnen zu verkleben
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#4
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Bei 70-er, warum?
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#5
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Ja, alle bei einem Motor, nur erste drei bei zugeschlossener Drosselklappe, und andere bei auf.
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#6
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Das Kompressionsbild ist nicht optimal aber auch nicht wirklich schlecht. Ideal wäre wenn alle Zylinder gleichmäßig wären. Der 3. ist nicht so ganz schön aber kein Grund zur Panik.
Beim Viertakter ist das Kompressionsbild nur ordentlich zu bewerten wenn das Ventilspiel stimmt. Da würde ich mir um den 3. Zylinder Gedanken machen. Beim Zweitakter kommen viele Faktoren zusammen, z.B. Zustand der Einlassmembranen, Grad der Verkokung usw. EIn paar mehr Infos würden helfen. Gruß Andreas |
#7
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... mehr volles rohr stellt das wohlbefinden des motors wieder her, schleicherei ist nicht gut
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