|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Modellski für Flugzeuge entwickelt
Servus beinand,
komme gerade vom fliegen zurück und habe heute mal meine selbst entwickelten Modellski aus Kohlefaser (CFK) eingeflogen und im Live Betrieb erprobt. Habe mir dazu eine Form gefräst und kann in dieser 3 Ski auf einmal legen. Nein, ich habe kein Modelbaugeschäft oder dergleichen, ich entwickle nur sehr gerne. Sind ganz einfach gehalten und wiegen wie auf dem Bild zu sehen incl. der Rundholzaufnahme nur ca. 17g. Funktioniert super Hi hi, heute war ich eigentlich nur noch am starten und am landen. Na ja, das war mein Sonntagnachmittag Ich habe auch schon eine Idee, die Ski an meine alte Graupner Maxi mit 3-Bein Fahrwerk zu montieren und dort Stoßdämpfer mit einzubauen. Gruß an alle Modellbauer Tommy |
|
||||
|
||||
so Skier wären gestern was Gutes für den US Airways jetliner gewesen
Sieht gut aus, was Du da gebaut hast.
|
|||
|
|||
Wie siehts aus mit Fußstapfen???? Wenn Du durch die durchfährst??? Bleibst Du da nicht hängen???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Christoph, nein, hat mich auch gewundert, aber man nimmt ja doch relativ schnell Fahrt auf und es gab bis dato keine Probleme. Hab den Flieger auch nach dem landen von weiter weg wieder zur mir zurück gefahren. Wackelt zwar hin und her, aber besagtes Problem hatte ich noch nicht. LG Tommy |
|
|