boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.01.2009, 16:06
Rowiec Rowiec ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Niedersachsen Oldenburg /Oldbg.
Beiträge: 18
Boot: 30 Jahre alte Mayland,höchstwarscheinlich einen Rivercruiser
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Lasst euch Mec.Pomm. nicht vermiesen.Wir haben auch ein 6,5 m Boot,schau mal auf die Seite der Mayland Fahrer,da findest Ihr unser Boot am Rande des Sees vor Anker liegen.Carpe diem heißt unser Boot.Die Häfen sind wirklich am späten Nachmittag voll,aber es muß ja nicht immer der Hafen zum Übernachten aufgesucht werden.
Slip in Kleinzerlang 15 Euro.Wagen und Trailer auf dem Gelände 50 Euro für 3 Wochen,unbedingt handeln über die Abstellgebühr.Der Verkehr auf dem Wasser hat natürlich zugenommen,vor 10 Jahren war das noch erheblich weniger.Der Hafen in Priepert ist wirklich sauteuer,aber das kann man sich ja aussuchen.Die Wartezeiten vor den Schleusen können schon Nerven,aber wie heßt es so schön,der Weg ist das Ziel.Gruß aus Oldenburg in Niedersachsen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.01.2009, 21:38
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.164
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wir hatten vor 6 Jahren dort für eine Woche ein nagelneues 11m Boot gechartert. Landschaftlich sehr schön. Leider war es das dann auch schon. Teilweise unverschämte Preise in den Häfen, beginnend mit den Liegeplatzgebühren und endend mit den Duschgebühren. Von der Unhöflichkeit und sogar teilweise Unverschämtheit der Einheimischen mal ganz abgesehen.
hallo lady ann
was haben denn meine stammesbrüder mit euch gemacht?nicht artig den hut gezogen ,oder sich erdreistet auch noch liegegebühren von euch zu fordern?was bezahlst du den in old-westgermany fürs tägliche leben im urlaub?
grüße untertänigst
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.01.2009, 21:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rowiec Beitrag anzeigen
Lasst euch Mec.Pomm. nicht vermiesen.
Besser wärs aber langsam. Haben auf dem Campingplatz 2 süddeutsche Neuzugänge. Einer aus Italien geflohen, einer aus Kroatien.

Im Moment ist noch genügend Platz, aber den ganz großen Tumult will hier auch keiner haben.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.01.2009, 19:45
Benutzerbild von glastron01
glastron01 glastron01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 245
Boot: Bayliner 17´ Bowrider, Trainer II Bowrider
679 Danke in 218 Beiträgen
glastron01 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rowiec Beitrag anzeigen
Lasst euch Mec.Pomm. nicht vermiesen.Wir haben auch ein 6,5 m Boot,schau mal auf die Seite der Mayland Fahrer,da findest Ihr unser Boot am Rande des Sees vor Anker liegen.Carpe diem heißt unser Boot.Die Häfen sind wirklich am späten Nachmittag voll,aber es muß ja nicht immer der Hafen zum Übernachten aufgesucht werden.
Slip in Kleinzerlang 15 Euro.Wagen und Trailer auf dem Gelände 50 Euro für 3 Wochen,unbedingt handeln über die Abstellgebühr.Der Verkehr auf dem Wasser hat natürlich zugenommen,vor 10 Jahren war das noch erheblich weniger.Der Hafen in Priepert ist wirklich sauteuer,aber das kann man sich ja aussuchen.Die Wartezeiten vor den Schleusen können schon Nerven,aber wie heßt es so schön,der Weg ist das Ziel.Gruß aus Oldenburg in Niedersachsen.
Moin,

ich verbringe mein WE meist in Canow. @Rowiec wo hast du die Gebühren her? Ich slippe mein Boot stets und ständig in Kleinzerlang und das kostenlos direkt am "Hafen". Da hängt keine Kette, kein Apfelbeutel... und das schon seid Jahren.... Man muss dazu sagen, das man mit einem 6m Kajütboot sicher Probleme hat aber dafür gibt es ja Wolfsbruch...
ansonsten kann ich nur bestätigen, das es in der Hauptsaison sehr voll an der Schleuse Strasen,Canow und Diemitz ist. Wenn wir Reifen fahren wollen stehen wir um acht an der Schleuse Canow Richtung Müritz... zurück geht es dann besser, es kommen uns ja alle entgegen
@Mäcki51, nur am Rande ich sehe das Problem mit den Gebühren auch das sie etwas verschämt sind... Mit meinem Boot 5m muss ich bei Euch im Hafen knapp das dreifache zahlen als im Stadthafen. Das Problem ist, das nicht überall nach Metern abgerechnet wird, Ein Boot mit 8m Länge und zwei Meter breite zahlt auch so viel wie ich
bezahlen ist kein Problem - nur gerecht sollte es sein
Bin mal gespannt, wie viele ich dieses Jahr sehe...


André
__________________
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.01.2009, 21:23
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glastron01 Beitrag anzeigen
Moin,

ich verbringe mein WE meist in Canow. @Rowiec wo hast du die Gebühren her? Ich slippe mein Boot stets und ständig in Kleinzerlang und das kostenlos direkt am "Hafen". Da hängt keine Kette, kein Apfelbeutel... und das schon seid Jahren.... Man muss dazu sagen, das man mit einem 6m Kajütboot sicher Probleme hat aber dafür gibt es ja Wolfsbruch...
ansonsten kann ich nur bestätigen, das es in der Hauptsaison sehr voll an der Schleuse Strasen,Canow und Diemitz ist. Wenn wir Reifen fahren wollen stehen wir um acht an der Schleuse Canow Richtung Müritz... zurück geht es dann besser, es kommen uns ja alle entgegen
@Mäcki51, nur am Rande ich sehe das Problem mit den Gebühren auch das sie etwas verschämt sind... Mit meinem Boot 5m muss ich bei Euch im Hafen knapp das dreifache zahlen als im Stadthafen. Das Problem ist, das nicht überall nach Metern abgerechnet wird, Ein Boot mit 8m Länge und zwei Meter breite zahlt auch so viel wie ich
bezahlen ist kein Problem - nur gerecht sollte es sein
Bin mal gespannt, wie viele ich dieses Jahr sehe...


André

Er meint bestimmt Marina Wolfsbruch mit den 15€.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.01.2009, 09:26
Benutzerbild von glastron01
glastron01 glastron01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 245
Boot: Bayliner 17´ Bowrider, Trainer II Bowrider
679 Danke in 218 Beiträgen
glastron01 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
in Kleinzerlang gibt es noch eine andere Stelle zum slippen(seit einem Jahr). Die unterscheidet sich jedoch nicht groß von der anderen.
Ich habe mal drei Fotos angehangen. DIe Slippstelle, ich könnte noch gute zwei Meter weiter fahren...das andere ist in Canow in der Hauptsaison geschossen, die Schleuse ist ca. 500m weiter rechts... die stehen dann schon paar Stunden...
90% von den Booten sind Charterboote(die erkennt man ja immer sehr gut)...

Grüße André
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1420 (1024 x 768).jpg
Hits:	440
Größe:	44,7 KB
ID:	114261   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1429 (1024 x 768).jpg
Hits:	686
Größe:	58,3 KB
ID:	114262   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild037.jpg
Hits:	416
Größe:	36,4 KB
ID:	114263  

__________________
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.01.2009, 15:02
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Simone und Holger,
ich habe die Gegend dort vor ein paar Jahren kennengelernt und finde es ist der Hammer! Erst war ich ein paar Mal zu Besuch bei einem Freund, der sein Boot in Plau hat, und seit drei Jahren fahre ich regelmäßig nach Rheinsberg.
Dieses Jahr war ich fast jedes Wochenende da und bin auch erstmals den ganzen Weg von Rheinsberg nach Plau und zurück auf dem Wasser gefahren. Sensationell!
Ich dachte auch es wäre im Sommer zu voll aber entweder ich hatte immer Glück oder es verläuft sich echt. Man findet immer ruhige Ecken und selbst an den Schleusen habe ich nie lange gewartet.
Ihr werdet viel Spaß haben!!
Viele Grüße,
Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.01.2009, 15:03
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

P.S.: Obwohl ich so oft da bin habe ich nie ne Karte gekauft. Holt Euch die aktuelle Version vom Magazin "Seenland", da steht viel hilfreiches drin und die Karten reichen eigentlich.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 25.01.2009, 16:33
Der Alte Der Alte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 8
Boot: Beneteau Antares 6
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Simone und Holger,

wir waren 2007 und 2008 in der Region unterwegs. Es kommt darauf an wieviel Zeit Ihr mitbringt, wir haben es so gemacht:

Einstzen unserer Antares 6 (6,8m, 2 to, starre Welle) in Zehdenick (Wasserfreizeit Klienitz), weil es dort eine für unser Boot geeignete Slipstelle gibt. Das Slippen kostet glaube ich 15,- Euro. Dort hatten wir auch das Trailergespann für drei Wochen abgestellt. Von dort waren es ca. 100 km bis zur Müritz, die wir in zwei Tagen geschafft haben (ich glaube es waren nur zehn Schleusen). Unser Reiszeitraum war ab 10. August 2008. Man schafft in drei Wochen so einiges, die Rheinsberger Gewässer sind da nur ein kleiner Teil. Wir sind gemütlich bis an den Plauer See gefahren und haben uns natürlich die eine oder andere "Badeeinlage" genehmigt. Wer die Natur mag ist dort gut aufgehoben. Die Leute waren überwiegend sehr freundlich und auch hilfsbereit, die Versorgung mit Lebensmitteln geht einfach vonstatten, in fast jedem größeren Ort gibt es Supermärkte oder Discounter. In Sachen Restaurants gibt es natürlich wie überall Unterschiede, hier lohnt es sich Vergleiche anzustellen.

Da unser Boot einen sparsamen Diesel als Antrieb besitzt mußten wir nur einmal tanken. In Rechlin gibt es neben einer Slipanlage z.B. auch eine Wassertankstelle, aber auch an anderen Orten wird man fündig.

Wichtig ist natürlich eine entsprechende Wasserkarte, wir benutzten unter anderem Törnatlas und Führer von Quick Maritim.
Noch ein Wort zum Wetter: Wenn Ihr Glück habt herrschen dort auch mal über einen längeren zeitraum 30 Grad, wenn Euch der Wettergott nicht hold ist wird schon auch mal empfindlich kalt, vor allem Nachts. (Wir haben nach dem ersten Urlaub eine Heizung ins Boot bauen lassen).

Falls Ihr noch was wissen möchtet, einfach bei mir melden.

Gruß

Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.