|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Möchte meine Fenster zur Nacht günstig verdunkeln.
Hi !
Habe ein Problem welches ganz ganz schlimm ist. Letzten Sonntag erst um 6.30 Uhr aus dem Nautic gekommen und da war es blöder Weise schon hell ! Boot lag in meinem Lieblingsfischereihafen in Niendorf. Kann aber nur richtig gut schlafen wenn es dunkel in der Kajüte ist. Habe jetzt aber keine Lust mir ein teures Innenrollo zu kaufen, denn die beiden Deckslucken will ich sowieso diesen Winter rausschmeißen um mir neuere moderenere Einzbauen die nach außen nicht so stark aufbauen. Meine Frau (letztes Wochenende nicht dabei) hat einfach immer meine Jacke über die Luke gelegt und diese dann von Innen eingeklemmt. Ist aber auch keine Lösung denn es kommt auch vor das es in Deutschland regnet. Außerdem leiden davon die Dichtungen ! Also her mit den "Billigvorschlägen" zum verdunkeln. Bitte jetzt aber nicht so doofe Tips wie "Früher ins Bett gehen" oder trink doch mehr Alk. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Ganz einfach zwei schöne Stoffbahnen doppelt nähen. Dann an die Stoffbahnen Klettband nähen. Und an die Innenwand selbstklebendes Klettband ankleben. Beides durch Aufdrücken verbinden.
Klappt prima. Ab und zu muß das Klettband neu angedrückt werden, wenn jemand die Stoffbahnen zu schnell abgerissen hat. Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
Und klebe die "fusselige" seite oben an und naäe die Rauhe Seite auf den Stoff. Freuen sich besonders Frauen mit längeren Haaren drüber
|
|
||||
|
||||
Wenn Du die neuen dann drinn hast, dann kannste ja noch mal miki fragen, ob die nicht ne Lösung weiss.
|
||||
|
||||
Zitat:
nö, annasrum montieren... ... dann könnse nicht weglaufen hihihi ne meerfrauenfalle. das ist doch was. le loup ********** |
|
|