![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
![]() Ich bin auf der Suche nach dem Boot (Windrose) meines Vaters. Die Windrose wurde 1995 nach Lübeck verkauft. Genauer gesagt an einen Herrn Kapplan der das Boot dann in einem Yachtclub an der Teerhofinsel liegen hatte. Da ich in dieser Saison der Ostsee mal wieder einen Besuch abstatten möchte , möchte ich die Gelegenheit nutzen die Windrose, die die Wurzel meiner heutigen Leidenschaft ist, mal wieder zu besuchen. Wer hat Tipps wo das Boot heute liegt, wie es jetzt heißt, wer der heutige Eigner ist, u.s.w. bitte her damit. Alles kann weiterhelfen das Boot zu finden. Das Boot hat heute einen geänderten Bugbereich. D.h. da ist irgendwie die Reling im vorderen Bereich geändert worden um gut über den Klüverbaum aussteigen zu können. Daran kann ich mich noch erinnern. SY-WINDROSE Stahlknickspanter Länge ca. 12 Meter Zweimaster Ketsch Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne das Boot von der Teerhoinsel, liege selbst jetzt aber auch woanders
![]() Lags dort in der Nord-Ost Marina ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Na das ist ja schon mal ein wertvoller Ansatzpunkt wenn du das Boot kennst. Kannst du mir sagen ob die Windrose jetzt auch noch da liegt oder ob das Boot woanders, evt. unter einem anderen Besitzer, auch woanders liegt ? Meiner Erinnerung nach müsste das Boot in einem der markierten Bereiche gelegen haben. Weßt du (oder jemand) mehr ? ![]()
Geändert von nixbart (26.01.2009 um 06:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist gegenüber von Krause, bei den Seglervereinen
![]() Aus den Vereinen kenne ich leider keinen den ich fragen könnte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und wie heißen die Vereine ?
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Stehgreif fallen mir nur 2 ein
![]() Prinzess Yacht Club und SVT Vllt erreichst Du mehr wenn Du versuchst den kleinen Bootszubehörladen dort auf der Teerhofinsel zu erreichen. Firma Sigrid Schmidt
|
|||
|
|||
![]()
Lupf !
|