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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 25.01.2009, 21:06
Niklot Niklot ist offline
Ensign
 
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Standard Wasserlieger: Z-Antrieb runtertrimmen?

Mich würde als Neuling interessieren, wie man es bei einem Wasserlieger mit dem Z-Antrieb beim Liegen im Hafen handhabt. Sollte man den Z-Antrieb ganz runtertrimmen um so Getriebe, Dichtungen etc. zu entspannen/schonen oder doch ganz hochtrimmen, weil ...
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  #2  
Alt 25.01.2009, 21:12
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
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5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... ganz runtertrimmen, weil es keinen Grund gibt, ihn hochzutrimmen (es sei denn es besteht die Möglichkeit, trockenzufallen)

Willkommen im
__________________
Gruß Lars
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  #3  
Alt 25.01.2009, 21:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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Hallo Niklot,
ganz runter, dann sind die Trimmzylinder eingefahren, ist besser wenn sich die Kolbenstangen nicht so zusetzen die Bälge sind unten auch nicht auf Spannung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 25.01.2009, 21:31
Niklot Niklot ist offline
Ensign
 
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Alles klar. Vielen Dank.
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  #5  
Alt 26.01.2009, 21:28
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
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gilt das auch fürn "AB" mit Powertrimm ..... ???
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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  #6  
Alt 26.01.2009, 21:56
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
gilt das auch fürn "AB" mit Powertrimm ..... ???

Beim AB hast Du keinen Faltenbalg und der/die Trimmzylinder sind i.d.R. über der Wasserlinie. Kannst also beruhigt hochklappen, wenn der AB komplett aus dem Wasser raus kommt mit dem Schaft.
Ansonsten kann es Probleme mit Korrosion geben, ist aber ein anderes Thema.
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