![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich will zur Überprüfung die Krümmer abschrauben! Muß zur Montage die Dichtungen erneuern? Viele Grüße Horst |
|
||||
|
||||
![]()
ich würds auf alle fälle machen. die chance, das sie anschliessend undicht sind (oder werden) ist zu groß und du hast anschliessend die arbeit (und den ärger) nochmal. So teuer sind die dichtungen ja wirklich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du Marine Dichtungen nimmst, sind die Preislich nicht ohne. Manchmal bekommt man die Dichtungen gut ab, meistens aber nicht. Auf alle Fälle schon mal welche kaufen, ich würde neue nehmen. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
öööhm - blöde frage: wo ist der unterschied zwischen normalen und marinedichtungen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Maríne Dichtungen sind teurer
![]() ![]() Ich habe bei meinem Volvo auch die Dichtungen von dem entsprechenden PKW Motor verwendet, und siehe da, sie dichten ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
....bestehen die KFZ-Dichtungen aus vier Teilen pro Krümmer. Das macht die Montage zur Qual. Die Marine-Dichtungen bestehen aus einem Stück. Dichten tun sie beide, die einen einfacher und die anderen schwieriger. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe PKW Dichtungen gekauft aus einem Stück ! Marine Dichtungen sind aber besser, die haben noch so eine Beschichtung, die kleben nicht so fest, sind bei der Demontage auch wieder besser zu entfernen.Und sind dicker !!! MfG Michael
|