|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
motoren instandsetzung
Hallo,
kann mir jemand Helfen, such nach einer Möglichkeit bei einem Perkins Motor die hintere Kurbelwellendichtung auszutauschen oder zu ersetzen. |
|
||||
|
||||
Rene ( divefreak ) wohnt bei Dir um die Ecke.
|
||||
|
||||
Re: motoren instandsetzung
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
ist so ne sache mit der kurbelwellendichtung. Hab mir sagen lassen das der Ölverlust über die Getriebeglocke beim 4108 völlig normal sei. Eine Lösung ist die Getriebeglock am untersten Punkt anzubohren, um das Öl in einer Dose mit einem Schwam aufzufangen.
(Das Öl drück sich durch die zweigeteilte Kurbelwellendichtung, die warscheinlich kurz nach Erneuerung wieder undicht wird). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor ist schon 2 Jahre älter geworden aber trotzdem willkommen hier im
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
das kommt davon wenn man sich schnell mitteilen möchte, und das prinzip der datumsangabe nicht beachtet. echt peinlich
|
|
|||
|
|||
obwohl sicher schon repariert
frage: handelt es ich dabei um einen simmering? wenn ja hilft auch die innere "feder " um ca 5mm kürzen> mehr anpreßdruck auf die KW hatten das bei manchen kfz mit vielen km (fläche an der KW eingelaufen) beim neuen simmering, feder gekürzt und trocken war das ding
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man damit dann länger unterwegs ist, läuft die Welle ein
|
|||
|
|||
ja irgendwie schon ein provisorium ,aber da es bei einigen alten motoren raussabbert ,wäre die einzige richtige rep >neue kurbelwelle . wer will aber so viele euronen ausgeben wie gesagt diese "notbehelfe " machen wir schon einige jahrzehnte wichtig aber auch :nicht zuviel wegzwicken von der feder!!!