|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher AB - SUZUKI oder JOHNSON ???
Ich wollt jetzt den AB Motor für mein Glastron V174 kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Zur Auswahl steht ein SUZUKI mit 3 Zyl. 900cm² und 85PS und ein JOHNSON 4 Zyl. 2000cm² und 120PS . Beide sind 90iger Bj. und kosten um die 2000,- Euro Der Johnson reizt mich aufgrund der Leistung, jedoch ist er wesentlich größer und schwerer und ich bin mir net sicher ob das Boot das abhält. Was meint Ihr? |
|
||||
|
||||
wenn die 174 deiner glastron aussagt, dass sie über 5 meter lang ist, also 17.4ft, dann schafft sie locker nen 120er.
Mit dem 85er ist sie eher unterdimensioniert. Kommt aber auch auf das Alter und zustand deines Spiegels an
|
|||
|
|||
der johnson hat aber nur1800ccm.
gruß lothar
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ach was, ich spinner-idiot wollte doch auch mal wieder etwas schreiben
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, mir wurde gesagt er hat 2Liter Hubraum gut das lässt sich ja rausfinden.
120PS sind mir auch lieber, aber ich hab ebenfalls bedenken wegen dem Spiegel. Ps.:hab nie behauptet das hier nur Idioten sind! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte auch den Johnson genommen. PS.: Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist, aber mich kotzt das auch an das manche Trööts einfach zerlabert werden. Ich sag nur: "EX-Schutz" Ich finde es ja gut das viele ihre Meinung sagen, aber da wurde ne endlos Diskusion draus mit Folgen und ich war alleine schneller mit rausfinden und Cyrus hilfe.
|
Von der Leistung mag ja der Johnson überzeugen.
Ich würde mir aber mehr sorgen um die Ersatzteilepreise und die Versorgung Dieser machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn´s soweit ist, wird erstmal wieder über die "Fucking Society" geschimpft ...
|
|||
|
|||
Tja da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht wie es mit Ersatzteilen aussieht wenn ich ehrlich bin.
Was ist denn besser zu bekommen und günstiger Suzuki oder Johnson? bzw. welcher Motor ist zuverlässiger? |
|
|||
|
|||
also ich habe hier das werkstatthandbuch für120,140,200-225,275,3,6 xp/gt vor mir zu ligen.beim 120 und 140ps steht:hubraum=110cu.in.(1800ccm)
bohrung88,9mm hub72,6mm vollastbereich 5000-6000rpm mindestdrehzahl 120ps-5300rpm 140ps-5500rpm möchtet ihr noch mehr wissen? gruß lothar
|
||||
|
||||
der Suzuki ist sicherlich technisch moderner