|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diesel ist grün!?!
Ich habe vor langer Zeit einen kleinen Kanister mit Diesel im Keller vergessen und diesen jetzt beim aufräumen wieder gefunden.
Ich mach den auf und sehe nur noch grünen Diesel. Kann mir jemand sagen, warum das so ist. |
|
||||
|
||||
Hast du den vielleicht aus Irland mitgebracht - da gibts grünen Marinediesel!
|
|||
|
|||
Nö, da war ich noch nicht.
Das ist oder war Diesel von den Tankstelle vor Ort. |
|
||||
|
||||
mhm Absinth ????
|
|||
|
|||
Absinth, der macht doch blind oder so. Metühl macht auch blind, ist dann grüner Diesel Metühl?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann fehlt dir ja nur noch der Methylisator mal im Ernst ---könnte das RME sein
|
||||
|
||||
jau wir fahrn mit Marzipan
|
|
Zitat:
Kann das sowas sein? Frag doch mal an der "Tanke" Deines Vertrauens.
|
|||
|
|||
dieselpest
google mal nach Dieselpest.
Der wird dann grünlich/gelblich wie ein textmarker Markus
|
||||
|
||||
... von welcher Tanke ist der denn?
Es gibt je nach Tankstelle auch unterschiedliche Farben. Lieg wohl an den Zusätzen! gruß hans |
|
|||
|
|||
Das mit der so genannten Dieselpest, scheint richtig zu sein. Ich habe da schon viel jetzt gelesen. Na dann zu Tanke zurück und entsorgen lassen oder beim nachsten Mopettreffen als Metül verkaufen.
|
|
||||
|
||||
Hi! Ich habe auch einen Kanister mit Diesel im Keller. Der ist auch grün (der Diesel) - also alles im grünen Bereich!!! CIAO
|
|
||||
|
||||
Wow, grün? Richtiger Biodiesel... Beeindruckt!
|
|||
|
|||
Biodiesel !?! Jep wenn der noch etwas grüner wird, wäckst Moos drauf oder Seerosen
|
|
||||
|
||||
Also ich kenn Diesel nur farblos. Heizöl ist gelb eingefärbt, um unrechtmäßiges Betanken von Fahrzeugen mit dem Zeug festestellen zu können.
|
|||
|
|||
Heizöl ist rot gefärbt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht sind es Bakterien.Passiert bei aus Russland importiertem Diesel fix Matthias |
|
|
Zitat:
Wenn Bakterien drin sind, finden sich diese im Übergangsbereich zwischen Wasser (unten im Tank/Behälter, weil schwerer als DK/GOel) und Kraftstoff, sie sondern einen bräunlichen Schleim ab, der die Filter und Düsen zusetzt. Wenn kein Wasser im Behälter, können auch keine Bakterien im DK sein, da die Bakterien sich von der Emulsionsschicht ernähren und dadurch vermehren. Kommt zwar bei DK/GOel aus Russland häufiger vor, das Bakterien drin sind, muß aber zwangsläufig nicht zur Dieselpest führen. Wasser in Verbindung mit steigender Temperatur (z. B. in oberirdischen Tanks) im Tank fördert die Bildung von Dieselpest.