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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bitte um Hilfe !! Bootskauf
Hallo an alle!
Ich habe vor eine Wellcraft Excel 26SE zu kaufen . Wiviel ist so ein Boot überhapt Wert ? Bj 1996 - 300 Std. Neues Camperverdeck - Antivouling Glasgestrahlt - entfernt - Neuer Anstrich ist als Material vorhanden . In der Kabine ist es ein wenig feucht , da im Winterlager keinerlei Heizung oder Entfeuchter steht .Zustand meiner Meinung nach Note 3 . Motor ist sauber . Für eure Hilfe währe ich dankbar . Gruß vom Rhein . |
#2
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Gruß Rainer Kann man so nix zu sagen da braucht man schon ein paar Bilder
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#3
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15-30.000
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Wenn Du Dir unsicher bist, investiere lieber 150 Euro in einen professionellen Gutachter/Fachmann. Insbesondere der Motor kann Dich teuer zu stehen kommen.
Hier bei uns könntest Du mit Bildern sicher schon mehr Tipps bekommen. |
#5
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Bilder vom Boot
zwei Bilder !
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#6
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auf den Bildern sieht sie ja recht gut aus. Frage ist halt was mim Motor ist. oder ob es irgendwo undicht ist. Was will denn der Verkäufer dafür ?
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#7
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Ein Kumpel von mir hat so eine im Sommer 2007 die Bj 96 war gekauft.
Das war ein Import aus den Staaten und das Leder wurde in Deutschland neu gemacht,sah aber nicht wirklich gut aus.Der Motor mußte raus weil irgendeine Dichtung kaputt war und Öl auslief natürlich hat das der Vorbesitzer nicht erwähnt. Bezahlt hat er 24T€ und ich hätte dem Boot maximal ne 4 - gegeben Ich würde sagen das Boot auf denn Bildern ist in einem bessser Zustand.
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Gruß Daniel |
#8
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Das Problem ist wohl immer der Motor. Ich habe auch einige Boote in Beobachtung. Haben alle angeblich wenig Betriebsstunden und sehen äusserlich sauber aus. Was man aber nicht sieht, ist der Grad der inneren Korrosion. Da kauft man wohl immer die Katze im Sack.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das zu prüfen, ohne alles zu zerlegen? |
#9
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Kein Kauf ohne Probefahrt!
Das ist zwar die ewige Predigt, aber nur dabei kannst Du bestehende Schwachstellen am Motor und auch an der Hülle herausfinden...das geht zwar in der Theorie auch alles aln Land....aber wenn Du nur ein Löchlein im Rumpf an Land übersiehst.... wenn Du im Wasser fährst und nach 2 oder 3 Stunden in die Bilge schaust, weißt auf jeden Fall, was los ist!
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