![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum.
Habe paar Fragen zur Lichtmaschine Motorola arc7045. Wie sieht es bei Euren Boote mit der Ladekontrolllampe aus ,ist sie immer an sobald die Zündung an ist,oder geht sie beim laufen vom Motor aus ? (so wie beim Pkw) Wie ist die Belegung der Lichtmaschine ? 1= Masse ? 2= B+ Batterie? 3= Reizstrom? Wenn ich auf 3 Violett lege und ich den Motor starte bekomme ich ihn nicht wieder aus. Weil die Lichtmaschine den Zündung mit Strom versorgt. das Zündschloss hat keine Wirkung mehr.Oder muß zwischen der Lichtmaschine und dem Kabel ne Diode. Laut Schaltplan ist da was eingezeichnet.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Nummer 1 Steht Masse, auf dem Bild ist aber ein rotes Kabel. Wo auf dem Bild B+ ist, erkenne ich keinen Anschluss. Dann sind auf dem Schlatplan mehrere Anschlüsse, die auf dem Bild nicht zu sehen bzw. zu erkennen sind. Stell doch den Schaltplan komplett ein, ich kann nur ein Teil sehen und versuche ein paar andere Bilder von der Maschine zu machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo ich die 2 gezeichnet habe steht auch B+ kann man nur schlecht lesen. Das rote Kabel hat der Vorbesitzer dran gemacht. Ist aber Masse.Habe jetzt das Kabel in Schwarz geändert. Wo die 3 steht da ist mein eigentliches Problem . Wenn der Motor läuft kommt da Spannung raus. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Du hast recht. Masse auf der Zündspule wenn der Motor aus ist und Plus wenn er läuft. Das heist ich brauche ein Kabel mit Plus zur Lampe und dann von der Lampe zur Lima?
|
||||
|
||||
![]()
Genau, dann sollte es Funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Nein
Ist ne US Lima... Die hat keine Ladekontrolleuchte sondern wird anders erregt..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,kannst du mir sagen wie ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Lichtmaschine funktioniert wie beim Pkw.Muste ein Kabel von der Lichtmaschine zum Armaturenbrett legen, dann wurde zwischen Zündstrom(Erregerstrom) und der Lichtmaschine eine Kontrolleleuchte zwischen gesetzt.Es gibt wohl Lichtmaschinen die bei Mercruiser unterschiedlich funktionieren.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo was bedeutet den D leitung an der Lima und wie sieht die aus bei einem Mercruiser?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie oft denn noch? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Panna, so sollte es bei Deiner Motorola Bj. umme 80 sein (Den Unterlagen nach
![]() Änderrung: Erregerleitung Lila (weiß) Und das ist Dein Schaltplan (äh, sollte er sein...). Habe Dir die Verbindungen nochmal deutlich gemacht. Gruß ivea |
![]() |
|
|