|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faria Instrumente
Guten Tag
Hab hier einen Drehzahlmesser und einen Tankgeber von Faria liegen. Jetzt meine Fragen. Kann Ich den Drehzahlmesser an 2- und 4 Takt Motore anschließen und gibts ne Möglichkeit den auch für nen 3-Zyl. Motor zu verwenden? Innenborder und Außenborder? Wieviel Ohm muß der Tankgeber für meine Tankanzeige haben. Guckt Euch die Bilder an . Bedanke mich recht freundlich. Grüße aus dem Voralpenland. Jakob |
|
||||
Auf dem Drehzahlmesser steht "Nur für 4-Takt Motoren".
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Tachen
Du meinst das *4 CYCLE ONLY. Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber was bedeuten die Stellung 4,5 und 6 am Schalter? Ich hab hier leider keine Einbauanleitung oder ähnliches. MFG Jakob |
|
|||
|
|||
Hi Jakob,
da kannst Du die Impulse der Lichtmaschine einstellen, das ist bei den Motoren verschieden. Auf wieviel Takte Du das Instrument einstellen musst, kannst Du Deiner Betriebsanleitung vom Motor entnehmen. Da steht das meist. Aber an Deinem 2-Takter funktionierts eben nicht. Zumindest nicht richtig. |
|
|||
|
|||
Geber Widerstand 10/180 Ohm für Instrumente: z.B. VDO Europa; Faria Europa.
Da findest doch eh alles: (US-Geber: 240-33) http://www.faria-instruments.com/downloads.php Tach Inbord: wird das Primärseitige Zündsignal abgegriffen (z.B. 4Zyl., 4-Takt: = 2 Zündungen pro Umdrehung) Normale Zündanlage vorausgesetzt! Was da je nach Hersteller eingestellt wird: steht bei dir doch eh genau drauf (4-Takt; je nachdem 4, 6, 8 Zyl.) Tach Aussenborder: bei dir 3Zyl. König? Wird die Wechselspannung der Licht-Ladespule abgegriffen, in deinem Fall: 3-Zyl; el. CD Zündung: ? hat die spule 12 Pole; ergibt 6 Pulse pro Umdrehung, einzustellen bei den gängigen Tachs: „6 P“ Gibt Tachometer, die für beide Systeme gehen, elektrisch dafür ausgelegt sind (z. B. Teleflex)