|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Teleflexlenkung
Ich habe für den Bau meines Surgleiters eine Teleflexlenkung bekommen und benötige ein neues Lenkseil in möglichst kurz. Hat jemand eine Bezugsquelle und eine Idee worauf ich bei der Bestellung achten muss? Der Typ der Lenkung ist mir leider unbekannt. Das Lenkseil muss auf der Seite die ins Lenkgetriebe kommt eine Wendel haben die ins Getriebe greift. Das Seil kommt an der selben Seite aus dem Getriebe raus wo es auch eingeführt wird. Die Lenkung hat einen Konus mit Passfeder und soll für max. 40 kW sein (Angabe vom Vorbesitzer).
Danke und Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Die Enden sind bei den Dingern fest verpresst. Somit brauchst du das
ganze Gerödel bis auf das Lenkgetriebe neu. Ich glaube es ist billiger, eine komplett Neue in der richtigen Länge zu kaufenn und diese bei ebay oder hier anzubieten...
|
||||
|
||||
Hallo Akki, ich habe auch das komplette Lenkseil gemeint was ich suche. Ich weiß nur nicht wo ich eins bekommen kann und wie ich es anstelle das passende zu meinem Getriebe zu bekommen.
Danke und Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
stell mal ein Foto ein, dann können wir dir das richtige Teil zuordnen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es sich um eine Teleflex T67 - Lenkung handeln muss.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach besser ein Bild.
|
||||
|
||||
So, jetzt gibt es Bilder vom Lenkgetriebe:
|
|
||||
|
||||
Ja, das ist das T67 Steuerwerk!
|
||||
|
||||
Hallo team_shetland,
ich habe so ein Lenkkabel von Teleflex noch in 3,40 m liegen wenn du kein kürzeres findest das Kabel stammt aus einem Ausstellungsboot mit Spritzwandlenkung und wurde gegen ein längeres getauscht als das Boot auf Kipprohrlenkung umgebaut wurde
|
||||
|
||||
...genau so sieht das Lenkseil von mir auch aus, nur in 12" Länge.
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für das Angebot aber 3,40 m ist mir etwas zu lang. Die exakte Länge habe ich noch nicht da ich mit meinem Projekt noch nicht ganz so weit bin. Hier ein Bild wie es mal werden soll.
|
|
||||
|
||||
Geiles Gerät.
|
||||
|
||||
Melde Dich mal, wenn Du die genaue Länge hast. Evtl. hab ich noch was kurzes, gebrauchtes.
|
||||
|
||||
Na hoffentlich hast es wenigstens gewaschen...
|