![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kennt sich mit den Preisen für Antifouling aus.
Habe ein Angebot für ein 5,60 m Boot kompl. für 450€, ist der Preis OK ? Gruß Cruiser Theo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Theo
Bist du mit deinem Boot in Nordspanien ![]() Für das Geld pinsel ich dir auch wat drunter ![]() Nu mal im Ernst Welches Antifouling? 1 oder 2 mal gerollt? Trailer oder Bock? und dann schau doch bitte mal was ein Pott kostet. Ich möchte hier kein Antifouling oder Preise beurteilen. Aber für "Mein Geschmack" recht viel Geld ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also 500 Euro musst Du einplanen.
Wenn folgene anrbeiten gemacht werden. 1. Altes AF runter 2. Reinigen des Untergrund´s 3. Aufbringen des AF So sind die Preise hier im Münsterland. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Incl. Antrieb ? Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also leider bin ich nicht in Spanien, wäre ich gerne ![]() Der Preis beinhaltet altes Antifouling runterschleife und neues drauf 2 x. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich melde mal reges Interesse am Thread an...Frage: Mit was muss ich wieviel grundieren wenn ich noch den Original-Lack draufhabe? Muss ich dann auch anschleifen?
Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich dachte du hast dein Boot schon sauber auf dem Bock oder Trailer und es geht nur um das Aufbringen. Für viel weniger wirst wohl kaum jemanden finden. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich wollte es nicht ![]() ![]() 7 Leute 13 Meinungen ![]() Bitte lesen http://www.boote-forum.de/showthread...ff+antifouling Ich kenne und mache es 3-5 Tage im Wasser - Anschleifen - 2 mal Epoxiprimer - Antifouling und gut Gruß Thorsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
um die Haftung des Neuanstrichs zu verbessern. Dafür wäre es meiner Meinung nach zu viel Geld. Falls der Altanstrich komplett runter kommt, ist der Preis OK. Ich habe die Arbeit vor einigen Jahren an meiner damaligen 24er Fjord zur Vorbereitung einer Gelschield-Beschichtung selbst erledigt. War eine Sauarbeit und hat mich einige Tage Freizeit gekostet. Mit Schleifen war da nix. Das alte AF musste mit dem Schaber mühsam abgezogen werden. Ich würde mit dem Anbieter noch mal genau klären, welche Leistung der Preis tatsächlich beinhaltet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hmmm, das ist günstig, wenn das alles neu gemacht wird. Bsp.: Für eine Drago 550 sollten wir bei Neukauf 800 Euro bezahlen, für einen kompletten Unterwasseranstrich mit Sperrgrund und AF. Da war aber noch nichts drunter und es musste somit auch nichts entfernt werden. Für den Neuauftrag habe ich im Rahmen der Inspektion wesentlich weniger als Deine genannten 450 Euro bezahlt. Für anschleifen und Rüberpinseln also dann zu teuer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Neubooten liegst Du je Meter ca. bei € 200,00 (anschleifen, 5 x Grundierung und 2 x Antifouling).
Altes Antifouling anschleifen (nicht komplett runter) und Antifouling überstreichen bei ca. € 100,00 / mtr. Preise verstehen sich inkl. MwSt., Material und Vorbereitsungszeit. Ohne Antrieb! Bei starker Verschmutzung immer etwas teurer... Das sind die Preise im Raum Kiel ... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde erst mal abklären ob das nun ein kompetter Neuaufbau ist, oder ob da nur übergemalt wird.
![]() In dem Fall würde ich es als sehr teuer empfinden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
wenn da das alte runter, neues drauf inklusive Material und Arbeitslohn für die 450€ ist, ist das günstig. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Böötchen ist ja nun nicht so riesig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Da müsste aber nu erstmal KLAR sein WAS und WIE gemacht wird. So vergleichen wir hier Birnen mit Äppel ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo! Nur wer diese Schei.... Arbeit schon einmal selbst gemacht hat, kann beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich würde sagen ja, da es sich um eine aufwendige Arbeit handelt.
CIAO
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() 3Tage dann Primacon 2x danach 3x Antifouling jede schicht trocknen lassen. Auch nochmal 4 Tage bei warmen Wetter geht es etwas schneller weils besser trocknet.Danach ist man erschlagen ![]() ![]() Gruss Rainer |
![]() |
|
|