![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
würde gerne mal die Profis fragen was Ihr von der Bayliner 111gt haltet. Ich wollte mir ein Boot für die Mirabello-Bucht, Kreta zulegen. Die 111gt hat mir auf der Boot-2009 optisch sehr gut gefallen, wie auch die 185. Die 135PS scheinen mir auch recht flott zu sein und relativ leise. Ist der Verbrauch erträglich? Ist ja ein US-Boot. Reicht die Leistung? Geschwindigkeiten, bei denen es mir in die Wirbelsäule haut, brauche ich eigentlich nicht. Ein 300PS-Schluckspecht macht mir vermutlich auch keinen Spass. Danke für im Voraus für evtl. Ratschläge. Hab keine Erfahrung mit Booten. Außer Modellbau. Aber mit steigendem Alter werden ja bekanntlich die Spielzeuge teurer. Geändert von Kreta (03.02.2009 um 20:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin!
Zitat:
haben wir auch gelernt, nachdem wir unser erstes Boot verkauft hatten, welches wir nach völlig falschen Kriterien gekauft hatten. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Bayliner ist ein zuverlässiges Sportboot im unteren Presisegment. In den Staaten ist Bayliner Marktführer. So schlecht können sie also nicht sein. Die kleinen Bowrider erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Wenn man sie leiden mag stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Verbrauch beim Boot fahren hängt, wie Andi schon schrieb, mit der Rumpfform sowie mit der Motorumdrehung zusammen. Bei 2700 bis 3000 Umdrehungen laufen diese Motoren idR am günstigsten. Unter Vollgas schlucken sie genauso wie die großen. Ich persönlich hätte keine Bedenken eine Bayliner zu kaufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jan, habe eben ein Video gesehen, wo aus einen Begleitboot
bei 110Meilen/h mit ruhiger Hand gedreht wurde. Dabei sieht es so aus, als wäre nur die Schraube im Wasser. Das Boot liegt dabei merkwürdig ruhig. Welche PS- Leistungen sind da im Spiel, bezogen auf ca. 6m Länge? Sind das die besagten V-Rümpfe ? Und was sind Kats? -" outboard overkill " sehr schnelle Kats und V-Boote mit ABs hier clicken! ca.15MB |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Jan!
Ich meinte nicht den Verbrauch, sondern die Schläge , die in den Rücken gehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Öl. Ich denke, dass die ruhige See mich anzieht. Ist ja auch eine große, Bucht, mit vielen kleinen Buchten. |
|
||||
|
||||
![]()
[quoet]Ich denke, dass die ruhige See mich anzieht.[/quote]
Dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fletcher hat ein eigenes Forum? Scheinen kleine, starke Sportboote zu sein. Ist das ein deutscher Hersteller?
Zum Glück ist der Deckschrubber verschwunden, ist ja ätzend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine gute gepflegte gebrauchte Fletcher mit neuer Motorisierung würde ich einer Bayliner vorziehen. @ Andi: sorry, hab ich überlesen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die kleine Bayliner wird mit einer Person irgendwo zwische 70 und 80 km/h machen, mit der ganzen Familie sicherlich über 60 km/h. Glaub mit, dass langt vollkommen, ich hätte keinen Bock noch deutlich schneller zu fahren. Meine Stingray hatte einen gemittelten Jahresverbrauch von unter 12l/h. Da war aber alles dabei, von gemütlichem Schippern bis Wasserski. Stingray kann ich empfehlen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich würde bei deinen Umständen auch mal Michael Hammermeister kontaktieren.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Da hast Du recht. Eine schöne Hellwig Milos würde auch zu den vorgaben passen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Milos langweilt sich aber, wenn er nur auf glatter See fahren möchte
![]() die kann ihre Vorzüge so gar nicht ausspielen. Gruss Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das würde sie denn mit der Fletcher gemein haben. Insofern ist die Bayliner gar nicht so verkehrt ... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Paaah, seit wann hast du Freunde
![]() ![]() undtschüß Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, spätestens seit dem 27.02.08 ganz Viele!!!
Seit dem Tag wissen wir Jan erst so richtig zu schätzen! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin zu Hause ![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja nicht das erste Mal
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal auf das Anmeldedatum vom Nasenbohrinselmän ...
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf welche PS-Leistung beziehen sich die bemerkenswert niedrigen 12l/h ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wird sich auf einen 4,3 l Mercruiser beziehen. Ev. auch einen 3.0 l. Wenn Du die neuen Motoren im mittleren Drehzahlbereich bewegst schlucken die nicht soviel. |
![]() |
|
|